Donnerstag, 23. Februar 2006Ich warte einfach mal mit Vorspeise oder NachtischIch wusste, dass die Frage der Vorspeise oder des Nachtisches noch einmal auf mich zukommen würde! Gestern abend war es so weit... Es ist schon wahr: Es ist verdammt praktisch, wenn man "hinter den Kulissen" schon einmal ein wenig werkeln kann. Genau deswegen habe ich heute morgen mein Domain-Tool ein wenig erweitert - es kann jetzt auch schon vor vollendung eines Transfers DNS-, Mail- und Webserver konfigurieren, sodass der Kunde quasi sofort loslegen kann. Damit das auch komfortabel funktioniert, habe ich gleich eine neue DNS-Zone angelegt, in der diese Domains dann als Subdomain erscheinen - ich bin gespannt, ob das Feature gut ankommt. Doch das ist noch nicht alles! Einige Domains (z.B. .com und .net) haben einen sog. "Registrar Lock". Sofern der gesetzt ist, kann ich keinen Transfer dieser Domain einleiten. Diesen Lock kennt mein Tool nun auch und wird ihn beobachten - vollautomatisch! *haaaarrrrrr* Mittwoch, 22. Februar 2006Domain für ReicheVor ca. zwei Wochen habe ich .tm-Domains in mein Portfolio aufgenommen. Eigentlich steht .tm für Turkmenistan, wird allerdings als "TradeMark" vermarktet. Die Ähnlichkeit ist ja auch geradezu umwerfend - genau wie bei .ag Natürlich liegt nahe, dass man sich eine solche Domain auch was Kosten lassen muss, und so ist der Preis, den ich für diese TLD angelegt habe, um die 160 EUR/Jahr. Der Nachteil hierbei ist jedoch, dass die .tm-Registry eine Registrierungsperiode von 10 Jahren verlangt - irgendwie graut es mir davor von einem Kunden für eine derartige Domain ca. 1600,- EUR im vorraus zu verlangen... Dienstag, 21. Februar 2006Erste Fans...
Danke, lieber L.! Endlich kann ich dir guten Gewissens auch etwas schicken Ach ja: Man beachte, was da u.a. geschrieben wird: "Schnellster Hoster der Welt"!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
21:02
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Der Southhoster...Meine Lieblingsbloggerette hat mich inspiriert, mich auf dieser Webseite einfach mal selbst zu bauen. Hier ist das Resultat:
Mitmach-HostingIm Zeitalter der Computer scheint wirklich alles ein wenig interaktiver zu werden - dachte ich gerade eben. Denn nachdem ich gestern schon einmal zum Mitmachen aufgefordert hatte, habe ich mich heute abend schon wieder dabei erwischt. Naja, was solls - solange jeder seinen Spass daran hat bzw. es gerne tut ist daran ja auch nichts falsch. Für mich ist das natürlich praktisch, denn ich muss kaum Ressourcen dafür aufbringen und bekomme die tollsten Ideen "in den Hintern geschoben". Aber ich werde mich erkenntlich zeigen, soviel sei versprochen!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:49
| Kommentare (2)
| Trackbacks (2)
Montag, 20. Februar 2006Zur Mitarbeit aufgefordert...Ich versuche stets die Wünsche meiner Kunden GROß zu schreiben. Da liegt es eigentlich nur nahe, dass ich einige nun dazu aufgefordert habe mir ihre "Wunsch-Kunden-Admin-Oberfläche" in Form einer (verständlichen) Gliederung zuzuschicken. Jeder der will kann natürlich mitmachen! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und wie groß die Schnittmenge mit meinen eigenen Plänen sein wird... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:54
| Kommentare (16)
| Trackback (1)
Skandalös!Liebe Deutsche Post AG, hiermit erkläre ich dir den Krieg! Natürlich weiß ich, dass es nur ein kleines schwarzes Schaf in euren Reihen ist, drum erwartet nur mit Soße oder ähnlichem bekleckerte Briefe in Bayern - der Rest von Deutschland und der Welt wird natürlich ganz normal von mir beliefert werden. Dem einen Mitarbeiter jedoch werde ich mächtig einheizen!
euer Wohnzimmerhostblogger
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
20:50
| Kommentare (14)
| Trackbacks (0)
Entschuldigung!
Heute sollte es überall angekommen sein. Für weitere Details verweise ich auf das Foto...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:10
| Kommentare (20)
| Trackbacks (2)
Samstag, 18. Februar 2006phpMyAdmin für alle?Ich überlege schon lange allen Kunden nicht ein "generisches" phpMyAdmin zur Verfügung zu stellen, schließlich wurde schon recht oft danach gefragt. Es gibt nur ein Problem: Wie soll es technisch umgesetzt werden? Ich streube mich extremst dagegen irgendwelche Kundenpasswörter unverschlüsselt abzuspeichern. Und ein generischer Systembenutzer der für den Zugriff auf alle Datenbanken zuständig ist, ist ein Sicherheitsrisiko und eigentlich überhaupt nicht umzusetzen... Bleibt also nur ersteres... ... hätte aber den Vorteil, dass man in Zukunft das Passwort leichter änderbar machen könnte... Irgendwelche Vorschläge? Frauenquote IINachdem ich mich mal über die Frauenquote im Blog beschwert habe, musste mir gerade eben etwas interessantes und sicher unübliches auffallen. Ich habe gerade ein kleines Mailing verfasst (mehr dazu in ca. 3 Tagen) und aus Spass mal die Briefe nach Firmen-Kunden, männlichen und weiblichen Kunden sortiert und gestapelt. Zu meinem Erstaunen: Der Frauenstapel war der größte. :hmm: Ich hab das natürlich mal in der Datenbank nachgeprüft und siehe da: Die Frauen sind bei mir tatsächlich geringfügig im Vorteil. Ich bin erstaunt und begeistert! Ach ja: Sagt das was über mich als Mann aus?
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
19:52
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
Ein tiefes Loch...... klafft in meinen Statistiken. Nachdem ich am Mittwoch diesen fiesen Ausfall hatte, habe ich das System, was für die Protokollierung zuständig ist, erst einmal runtergefahren - denn es war die Ursache der Ausfälle. Natürlich ist alles irgendwo noch an anderer Stelle festgehalten worden und ich habe mich die letzten Tage mit Datensätzen im 9-stelligen Bereich rumgeschlagen, sodass nun wieder alles läuft, doch das Loch wird immer bleiben - es macht keinen Sinn das irgendwie zu flicken:
(Auszug aus den Statistiken eines zufällig gewählten Kunden) 2018Wie gut, dass ich jede Rechnung von Hand bestätigen muss, bevor sie mein System verlässt... Sowas treibt mich in den Ruin:
(Anmerkung: Es wurden 12 Monate berechnet, aber was anderes verbucht)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:30
| Kommentare (6)
| Trackbacks (0)
Freitag, 17. Februar 2006Scanner kaputt?Um es einfacher zu gestallten akzeptiere ich KK-Anträge auch eingescannt per Mail - sofern sie augenscheinlich in Ordnung und von Hand unterschrieben sind. Bisher lief das auch immer gut und funktionierte perfekt. In der Regel drucke ich den KK dann aus und leite ihn an den aktuellen Provider weiter. Allerdings frage ich mich, wie ich sowas erklären soll:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:32
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Es reicht!Schon wieder bekam ich zu einem KK-Antrag eine Mail vom bisherigen Provider mit der Anmerkung, dass noch ein Betrag von x EUR ausstehen würde - dem KK hat er allerdings zugestimmt. Das muss nun wirklich nicht sein! Erst zustimmen, mich aber über offene Rechnungen des Kunden informieren. Das finde ich verdammt unverschämt und habe mich auch prompt beschwert. Natürlich mache ich mir dann schon hin und wieder Gedanken ob der Kunde denn dann wirklich zahlt - immerhin erleide ich bei Nicht-zahlen schaden, aber dennoch: Sowas hat nicht in meiner Mailbox zu landen, egal ob es für mich von Relevanz sein könnte oder nicht. Den Datenschutz gibt es nicht ohne Grund. Und würde mich wirklich die Zahlungsmoral des Kunden (vor Vertragsabschluss) interessieren, gibt es immernoch die Schufa - dann ist es wenigstens offiziell. Transfer fehl... ähhh erfolgreich!Heute bekam ich gegen 12:20 von der DeNIC die Meldung, dass die KK-Anträge für zwei Domains abgewiesen worden sind. Kann ja mal passieren - passiert mir selten, aber passiert. Bis hier hin nix neues. Ich hab also dem Kunden eine Mail geschrieben, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, ich aber nicht weiß, was es ist. Eigentlich wollte ich erst einmal auf Antwort warten, aber irgendwer kam mir dann doch zuvor: Gerade eben sind die Domains dann doch in meinen Bestand übergewechselt. Schon merkwürdig, obs da wen unter dem Finger gebrannt hat? Wieso gibt jemand nen NACK und wenig später - ohne das etwas von Kundenseite passiert ist - ein ACK? Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendwelche Unterlagen zu spät gelesen worden sind - rein theoretisch sind die seit 3 Tagen bei dem Provider auf dem Schreibtisch.... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
14:08
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
« vorherige Seite
(Seite 90 von 111, insgesamt 1663 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare