Freitag, 17. Februar 2006Es reicht!Kommentare
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Mich würde echt mal interessieren, welche Provider das genau sind^^ Weil das ist echt eine unverschämtheit. Nicht das ich keine Rechnungen bezahle, aber trozdem, wenn ich erfahren würde, das mein Provider das macht, dann würde ich da aber nix wie weg gehen. Datenschutz wurde doch vertraglich vereinbart und daran sollte man sich auch halten...
Eigentlich hast Du recht... Sowas gehört auf eine Liste und veröffentlicht.
Aber ich bin nicht der Beschwerdeblog und ich will auch niemanden namentlich schlechtreden, denn dann würde ich mit den entsprechenden Providern ja genau das tun, was die mit ihren Kunden machen. Vielleicht leite ich meine Erkenntnisse irgendwann mal "anonym" weiter. Hier werde ich das jedenfalls nicht tun - nachher meint noch wer ich würde mich solcher Methoden bedienen um Kunden zu akquirieren....
Man kann es auch possitiv für dich sehen. Du weißt was du dir ins Haus holst und du weißt das du auch somit deine Rechnungen immer zeitnah dem Kunden zustellst.
Natürlich weiß ich das. Aber die Sache liegt doch auf das Hand...
Immerhin erwarte ich es auch als Kunde an anderer Stelle, dass sowas nicht mit mir/meinen Daten gemacht wird. Die ganze Diskussion um negative Schufa-Auskunften vor einiger Zeit waren ja auch recht bezeichnend...
Was mich mal interessiert, warum der abgebende Provider Dir überhaupt ne Begründung schickt. Wenn von uns jemand wegwechseln will und noch im Vertrag steckt oder Rechnungen offenhat gibts kommentarlos das NACK an den neuen Provider und fertig is der Lack.
Warum mehr Aufwand als nötig? Der Kunde meldet sich schon, wenn seine Domain nicht rüberkommt und dann kann *er* es mit dem alten Provider klären. Ist ja nun nicht das Problem des neuen Providers. Ist das immer wieder derselbe Provider, der seine Kunden so offenbart?
Genau so und im Prinzip nicht anders hat das auch zu sein.
Zu meinem Bedauern waren es von 3 Fällen auch 3 verschiedene Provider...
Vor allen Dingen macht das doch Arbeit. Wenn ne unberechtigte KK bei uns reinkommt, dann mach ich einfach gar nichts und unser DENIC-Mitglied sagt nach paar Tagen automagisch NACK. Gehts denn noch einfacher?
OK, wenn wir Domains *zu* uns umziehen mach ich schonmal des Kunden Arbeit (die meisten sind eh zu doof dazu, sad but true) und telefonier den alten Provider ab, ob die Kündigung da ist, wann der Vertrag endet und ob/wann der KK zugestimmt wird. |
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zu Fr, 20.10.2017 13:09
Das heißt dann ja eindeutig, d
ass sie Dein Passwort in Klart
ext speichern.
Ist schon zu
lange her, dass ich mich mit
PPP(oE), CHAP und PAP auseinan
derg [...]
zu Fr, 20.10.2017 13:05
Ich hatte (Wochen) bevor ich m
einen DSL-Anschlussbrief von 1
&1 bekommen habe im Kundeninte
rface das DSL-Passwort geänder
t.
Im Anschlussbrief war st
and [...]
zu Mi, 28.06.2017 11:29
Diese Information ist für Inte
ressierte bereits in der Übers
chrift enthalten.
Ich glaub
e nicht, dass es mir obliegt d
en Marktbegleiter durch expliz
ite [...]
zu Mi, 12.04.2017 00:09
Klarer Fall von "Bootloader ve
rgessen". Oder, fast noch schl
immer: Bootloader so verkorkst
, dass das Update nicht funkti
oniert.
Aber das Ding ist o
hneh [...]
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Erfahrung prägt, auch wenn meine noch nicht so groß sein mag.Immer wenn ich einen anderen Provider wegen eines NACK anschreibe, füge ich mittlerweile einen kleineren Absatz über den Datenschutz ein - einfach um mich vor den offenen Rechnungen meiner n
Aufgenommen: Jul 04, 10:59