Mittwoch, 21. November 2007Ist ihnen nicht kalt?Gestern Morgen rannte ich in kurzer Hose bei uns durch den Hausflur, wie mich eine Nachbarin ganz entsetzt anschaute und fragte:
Doch, mir war kalt, aber ich wäre so auch bestimmt nicht auf die Straße gelaufen - ich wollte nur die Post holen. Wenn ich gerade zu nichts Lust habe...... schreibe ich einfach mal so ein Programm, das mir e annähernd berechnet... Ist das Sinnvoll? Sollte ich mir vielleicht mal ne gemütlich Couch suchen? :eek: Nachtrag: ... oder ein Programm, das die Wurzel berechnet... Na Hauptsache ich hab mal wieder was Mathematik gemacht.... Samstag, 17. November 2007Neuer GPG-SchlüsselIch musste feststellen, dass Ende letzter Woche mein GPG-Schlüssel abgelaufen ist. Wie doch die Zeit vergeht... :hmm: Wirklich aufgefallen ist es durch die Tatsache, dass ich eine Mail meines Helferleins auf meiner Windows-Installation nicht lesen konnte, da die nur über den alten Schlüssel verfügte. Welch flüssiger Übergang - hat irgendwie Problemlos funktioniert Für alle die es interessiert: Mein neuer Schlüssel hat die ID 0x55681251 Ich liebe DichHeute Abend kam über unser Kontaktformular eine Anfrage vom "Honigherz" mit dem einfachen Inhalt
... ich hab die gleich mal an mein Helferlein delegiert
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
21:05
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 15. November 2007LaunischIch merke gerade wieder, wie launisch ich in meinem Verhalten sein kann... Als mich ein Blogleser heute fragte, ob ich nicht mal wieder was PDA-technisches bloggen könnte, musste mir auffallen, dass ich das alte Teil schon lange nicht mehr benutzt habe. Schade eigentlich, denn das Rechnungen schreiben und ein wenig auch das SMS schreiben hat echt Spass gemacht! Ich bin mir aber sicher, dass auch die Zeit hierfür wiederkommen wird. Und dann werde ich auch die entsprechende Schnittstelle weiterentwickeln. Es ist wohl ein stetiges auf und ab mit mir - ständig mache ich irgendwelche Sachen, die ich schon eine Woche später nicht mehr sehen mag und in der darauffolgenden Woche dann doch wieder. Ist das eigentlich normal? :hmm: Wolle Handy kaufen?Momentan bin ich echt teilweise im Stress und kann da auch gar nicht so abschalten, denn egal wo ich hingehe, ich werde immer mit einem auffälligen Symbol meiner Arbeit konfrontiert: Dem Handy. Neulich fand ich sogar ein solches herrenlos in einer U-Bahn liegend und bemühte mich, es seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückzubeschaffen - aber das ist eine andere Geschichte. Momentan darf ich mich eher mit einem der vier großen Mobilfunkanbieter rumschlagen und sein Bestellsystem für Vertriebspartner in eine kleine PHP-Klasse portieren. Eigentlich eine spannende Sache, zumal man dort wohl auf eine XML-Schnittstelle setzt, aber auf Dauer irgendwo lästig, denn soooo viele Daten müssen übergeben werden und die Struktur ist auch nicht wirklich irgendwo dokumentiert :hmm: Was dabei aber auffällt: Es gibt zwischen den Anbietern, was diese Partner-Anbindung angeht, Unterschiede wie Tag und Nacht. Man merkt eindeutig, dass es hier rosane gibt, die auf den Gebiet sehr erfahren sind und andere, die es wohl eher aus Konkurenzdruck übers Knie brechend implementieren mussten - zumal es das zweite Projekt dieser Art ist, dass ich nun angehe und mir die zwei verbleibenden Anbieter auch schon angeschaut habe. Wie gesagt... Spannende Sache, wenn nicht diese ganzen Handies wären
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:58
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Nächster Tag...Ungewohnt...Mit einigen Neukunden entwickelt sich während deren Umzugsphase oftmals ein reges Gespräch per E-Mail... Technische Fragen müssen geklärt, Formalitäten besprochen und Daten migriert werden - dabei kommt es oft vor, dass man über einen längeren Zeitraum jeden Tag mindestens eine E-Mail in seinem Posteingang des Kunden vorfindet und irgendwann gewöhnt man sich dran. Heute war dann wieder so ein Moment, wo ich mich am Kopf kratzte und mich fragte "Was ist eigentlich aus dem lieben Kunden hier geworden?" - einfach weil ich bestimmt schon ein oder zwei Wochen keine E-Mail mehr von ihm bekommen habe. In dem Moment klickt man dann ganz eifrig auf den "E-Mail verfassen"-Button und schreibt drauf los... Ein paar Minuten dann später: Aufatmen! Der Kunde meldet sich zurück und meint alles sei perfekt. Trotzdem ein komisches Gefühl diese Stille... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
00:10
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 13. November 2007E-Mails in RotIch mag an und für sich keine HTML-E-Mails. Die sind eine wirklich böse erfindung. Noch weniger mag ich aber, wenn man mir E-Mails schickt und dort Dinge dick und rot markiert, die auf meinem Wohlwollen basieren... Da seh ich dann wirklich echt rot :eek: Freitag, 9. November 2007Rabatt gefällig?Ich komme gerade von einer doch recht langen Zugfahrt auf der mir doch irgendwie recht langweilig geworden ist. Eigentlich wollte ich ja das von der Bahn groß angekündigte "mobile Internet" ausprobieren. Die Strecke war die richtige, aber dem Zug fehlte wohl der entsprechende Aufkleber und so plagte ich mich mit dem alt bekannten GPRS herum Ein wenig habe ich dann doch hinbekommen, aber die Verbindung hat mich stets ausgebremmst... Drum hörte ich ein wenig Musik und dachte nach. In einer Mail fragte ein Kunde, ob ich lieber Einziehe oder Überweisen lasse, was mich an ein paar treue Kunden erinnerte, wo man sich wirklich darauf verlassen kann, dass wenn abends um 22 Uhr eine Rechnung rausgeht, sie am nächsten morgen schon bezahlt ist. Genial und einfach nur lobenswert! Ich hab dann (lokal) ein kleines Scoring-System entworfen, dass anhand des Abstandes zwischen Rechnung und deren bezahlung ein paar Punkte ausrechnet und auf einem Konto verbucht. Ich finde, wenn man genug Punkte gesammelt hat, kann man auch mal einen kleinen Rabatt auf die nächste Rechnung bekommen! (gilt natürlich auch für das Lastschriftverfahren) - wie genau das dann aussieht, muss ich mir jedoch noch überlegen. Mehr Details also irgendwann die Tage Donnerstag, 8. November 2007Kein Spaß?Nach dieser Beschwerde, erreichte mich gerade eben von einem anderen Kunden als Reaktion auf eine Zahlungserinnerung etwas, was wohl auch eine sein könnte. Aber mal im Ernst: So ernst kann das doch nicht gemeint sein:
:hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
21:18
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 7. November 2007Vorratsdatenspeicherung sinnvoll?
Solche Anfragen bekomme ich in den letzten paar Wochen irgendwie andauernd :hmm: und so ist es schon fast routine geworden einfach mal nachzuschauen. Was hingegen definitiv Routine ist sind die Antworten... Da lobe ich mir doch die Vorratsdatenspeicherung, die Anfang 2008 kommen wird - da kann man die Daten, die wir am Mailserver erheben müssen gleich mal im Kundeninterface einsehbar machen. Nur damit mich niemand falsch versteht: Ich bin nach wie vor dagegen, aber warum soll man nicht selbst nutzen aus der misslichen Lage ziehen und das war die erste gute Idee, die ich diesbezüglich hatte.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:55
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 6. November 2007Vorletzte Woche war es btw. so weit: Er war hier. Sogar einen Tag früher als erwartet und hat somit zwei Nächte bei mir verbracht. Zeit im Stuttgart groß zu zeigen hatte ich leider nicht. Dafür durfte er ein paar Freunde bei einem geselligen Abend kennen lernen. Wenn das nicht mal Wohnzimmerhosting hautnah ist Donnerstag, 1. November 2007FeiertagHeute ist in Baden-Württemberg ein Feiertag und ich hatte mir mehr oder minder vorgenommen den heutigen Tag wie einen eben solchen zu begehen. Über die Bedeutung des Tages an sich - ich halte ihn in dieser Form sowieso für überflüssig - oder ob er deutschlandweit gilt, habe ich mir nicht sonderlich viel Gedanken gemacht. Es sollte einfach nur "frei" sein ... das dieser Feiertag nicht für alle Kunden gilt musste mir dann über den Mittag hin auffallen - vielleicht sollte ich mich dann doch um die E-Mails an Interessenten kümmern, die ich eigentlich erst morgen erledigen wollte :hmm: Mittwoch, 31. Oktober 2007BeschwerdeGestern Abend bekam ich von einem Kunden eine Beschwerde...
Anscheinend ist er echt arg unzufrieden... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:36
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
« vorherige Seite
(Seite 37 von 111, insgesamt 1663 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare