Montag, 17. Dezember 2007Verkehrt herumIch habe gerade eben mal ganz spontan einen Kopfstand gemacht und dabei meinen Nachbarn die Zunge rausgestreckt. Welche ein Spaß! Donnerstag, 13. Dezember 2007Monatliche Zahlung?Gestern bin ich von einem Neukunden gefragt worden, ob er seine Leistungen auch monatlich zahlen könnte. Da es sich hierbei um ein JUNIOR-Unternehmen handelt und wir die entsprechend fördern wollen, fällt der monatliche Preis allerdings dementsprechend klein aus... Ich konnte ihn dann davon überzeugen, dass es für uns keinen Sinn macht, jeden Monat eine solch geringe Rechnung zu stellen und des so auch auf Kostenseite imense Nachteile entstehen. War wohl überzeugend, denn mein Vorschlag alle halbe Jahr zu zahlen wurde prompt in eine ganzjährliche Zahlweise umgewandelt
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:45
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Es wird mal wieder gearbeitet...Dem aufmerksamen Blogleser wird es nicht entgangen sein: Es ist sehr ruhig um diesen Blog geworden... Eigentlich bedauere ich das ein wenig und es ist auch nicht so, als hätte ich nichts, das es zu bloggen gäbe. Allerdings stecke ich meine Energie gerade in ein anderes Projekt. Intern überarbeiten wir mal wieder das System, das bei uns die Webserver verwaltet. Überarbeiten heißt meistens primär neue Funktionen hinzufügen, ganz selten auch mal was altes austauschen. Neu hinzu kommen wird im wesentlichen alles das, was man beim Apachen in <Location>- oder <Directory>-Direktiven packen kann. Allen voran natürlich WebDAV und SVN, ersteres erwähne ich heute wohl zum ersten Mal hier im Blog, was allerdings kein Wunder ist, da das Projekt primär von meinem Helferlein geplant und durchgeführt wurde. Ich darf nun nur die "generische Implementierung" vornehmen. Fürs SVN gibt es seit heute morgen nun mehr die dritte Implementierung, die so wie es scheint auch die finale sein wird... (die muss jetzt nur noch mal ausprobiert werden ) Wer also mal mittesten mag, einfach melden! Samstag, 8. Dezember 2007Mail kann nicht zugestellt werdenIch sollte gerade (mal wieder) für einen Kunden im Mailserver-Log schauen, wo denn die Mail an einen seiner Partner verblieben sei und fand dort folgendes vor:
Na klasse... Was soll man dazu sagen? *kopf auf tisch hau* Mittwoch, 5. Dezember 2007Kein Adventskalender?Ich bin in den letzten Tagen wirklich oft gefragt worden, ob es dieses Jahr keinen Adventskalender im Blog gibt. Eigentlich freut mich dieses rege Interesse sehr, zumal letztes Jahr ein paar Stimmen laut geworden sind, die die Wiederholung der Aktion aus dem vorletzten Jahr nicht so toll fanden. Das alles hat mich in diesem Jahr dazu veranlasst erst einmal keinen Adventskalender zu planen. Ganz nebenbei hatte ich in den vorweihnachtlichen Monaten kaum Zeit mich um so etwas zu kümmen. Heißt aber nicht, dass es dieses Jahr gar nichts geben wird... Mit Überraschungen ist in der zweiten Adventshälfte zu rechnen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:32
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Montag, 3. Dezember 2007Alles richtig
Das hier hat sich als richtig herausgestellt... Na, da freue ich mich doch über die permanente Preissenkung von immerhin 20%!!!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
16:34
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Ist das so richtig?Ich kann es mir irgendwie nie verkneifen einfach mal nachzufragen, wenn einer unserer Vorhändler seine Preise ohne Info einfach so veringert. ... wäre zwar zu unserem finanziellen Vorteil, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher, zumal man seinem zuverlässigen Vorhändler nicht schaden mag. Meistens hat das zu meiner Freude schon seine Richtigkeit, allerdings gab es auch mal Fälle, wo es eben nicht so war und wir willig nachbezahlt haben - zufällig auch vor ziemlich genau einem Jahr.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
10:41
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Samstag, 1. Dezember 2007Seine Kunden?Gerade eben meinte mein Helferlein per Jabber zu mir, nachdem ich die Mail eines Kunden bearbeitet hatte, der eigentlich ihn damit angesprochen hatte:
Nunja... Ich war halt gerade mal schneller zur Stelle und fand das sehr im Sinne des Kunden. Aber überhaupt: Der Kunde ist bestimmt schon länger Kunde als mein Helferlein Helferlein bei mir ist. Schon dreist sich da einfach jeden unter den Nagel reißen zu wollen Freitag, 30. November 2007Du bist so ein Nerd...Ein Kunde schrieb eben in einer Mail Pass nur auf, wenn mein Papa das erfährt, zieht er alle Register. Register? Da war doch was! (Folgendes erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit ) Und so schrieb ich zurück:
Woraufhin der Kunde merklich resignierte Du bist so ein nerd, das geht gar nicht mehr! ...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
16:35
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 29. November 2007Das Gewohnheitstier...... habe ich ja erst kürzlich mal wieder bewusst entdeckt. Vergangene Woche musste mir aber auffallen, dass ich über diese Gewohnheiten nicht immer selbst bestimmen kann. So bekam ich in einem Hannoveraner Hotel schon zum dritten Mal das Zimmer mit der Nummer 400 und egal, welchen Aufzugsschalter ich dort drückte, es kam immer der linke Fahrstuhl zuerst - obwohl der Rechte auch tat, wie ich durch beobachtungen heraus fand. Gekrönt wurde das ganze allerdings durch 3 mal den selben Taxifahrer an drei aufeinanderfolgenden Abenden... :hmm: Fällt das auch in die Kategorie "Murphy"? Darf ich sie mal...Heute morgen fragte ich einen Kunden am Telefon
und löste somit Heiterkeit auf unser beider Seiten aus. Natürlich durfte ich! Dennoch habe ich mir angewöhnt auch bei solchen "Kleinigkeiten" nachzufragen und empfinde ebenso das Pingen als Anklopfen wie den Portscan. Bekommt der Kunde also von uns eine eigene IP-Adresse ist es seine und wird nicht ohne Grund von mir angepingt. Gleiches gilt natürlich auch für "ganz fremde" IP-Adressen. Da frage ich zwar nicht nach, aber die vermeide ich genauso oder nehme im Notfall nur die Router unserer Partner als Ziel.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:58
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Kratz, kratz...Es waren nur ein paar Sekunden, die ich heute morgen meinen Laptop alleine gelassen habe, doch als ich wieder zurück kam, hörte ich merkwürdige Geräusche...
Geräusche, die mir in einer gewissen und sehr unliebsamen Weise bekannt vorkamen... :eek: Als das System bei meinen ersten Analyse-Versuchen einzufrieren drohte, habe ich erstmal den Stecker gezogen und den Laptop ausgeschaltet und ein paar Minuten ruhen lassen... Danach habe ich ihn per USB-Stick gebootet und ein komplettes Image der Festplatte gezogen. Merkwürdig: Seitdem wollte es nicht mehr kratzen und auch die Festplatte lässt sich ohne weiteres komplett auslesen... Der aufgezwungene Schwabe in mir würde nun sicherlich sagen, dass es so doch alles gut ist. Ich schau mich aber trotzdem vorsichtshalber nach einer neuen Festplatte um - auch wenn auf dem Laptop ohnehin kaum wichtige Daten liegen... Freitag, 23. November 2007Singles & SelbstständigeIch darf mich heute ein wenig mit den Vertragsunterlagen einiger Mobilfunkanbieter beschäftigen... Da fiel mir im Falle von T-Mobile gerade folgende Auswahlmöglichkeit auf: Warum werden hier Selbstständige mit Singles in einen Topf geworfen? Weder das eine noch das andere ist zwar negativ, doch musste ich dabei irgendwie aufhorchen... Sind Selbstständige denn eher Singles als "normale" Arbeitnehmer? :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
14:20
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 21. November 2007Ich will!Wie ich am Wochenende nach Hause kam und mein Jabber aufmachte, wurde ich doch prompt von einem Kunden mit der Nachricht:
begrüßt. Ich gehe mal davon aus, dass ihn das hier inspirierte... Aber leider musste ich ihn enttäuschen. Zum einen ist es bekanntermaßen recht schwer ein Kind zu bekommen, wenn man "nur" zwei Männer zur Verfügung hat, zum anderen bieten wir nur Hosting und ähnliche Internet-/EDV-Dienstleistungen an. Ich glaube nicht, dass Kinder in diese Kategorie passen. Hat ihm dann aber auch eingeleuchtet
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:15
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Machen sie auch dieses ....Gestern Abend (so gegen 21:30) klingelte hier das Telefon... Normalerweise überlege ich mir um diese Uhrzeit zweimal, ob ich dran gehe, aber gestern tat ich es jedoch sofort. Begrüßt wurde ich freundlicherweise mit den Worten
(Ich war so frei den Dialekt aus dem Gedankenprotokoll zu entfernen) und dann kam der Anrufer doch gleich zur Sache:
Ich musste nachdenken. Denn zuerst verstand ich (akkustisch) gar nicht, was der Anrufer von mir wollte, und als es dann doch so war, wusste ich, dass wir damit überhaupt nichts am Hut haben - "es" kommerziell zu nutzen wäre momentan sowieso wohl etwas heikel. Irgendwann hatte ich dann die Erleuchtung und ich erklärte dem Anrufer, dass er wohl auf eine Kundenseite wollte, die momentan leider nicht erreichbar ist. Grund für den Anruf bei mir, war wohl diese Seite (nein, der Link ist kein Fehler!) hier, von der man sich weiterklickte ohne sie wirklich gelesen zu haben - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es da irgendeinen Notfall gab :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:05
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
« vorherige Seite
(Seite 36 von 111, insgesamt 1663 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare