Dienstag, 21. Februar 2006Mitmach-HostingIm Zeitalter der Computer scheint wirklich alles ein wenig interaktiver zu werden - dachte ich gerade eben. Denn nachdem ich gestern schon einmal zum Mitmachen aufgefordert hatte, habe ich mich heute abend schon wieder dabei erwischt. Naja, was solls - solange jeder seinen Spass daran hat bzw. es gerne tut ist daran ja auch nichts falsch. Für mich ist das natürlich praktisch, denn ich muss kaum Ressourcen dafür aufbringen und bekomme die tollsten Ideen "in den Hintern geschoben". Aber ich werde mich erkenntlich zeigen, soviel sei versprochen!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:49
| Kommentare (2)
| Trackbacks (2)
Montag, 20. Februar 2006Zur Mitarbeit aufgefordert...Ich versuche stets die Wünsche meiner Kunden GROß zu schreiben. Da liegt es eigentlich nur nahe, dass ich einige nun dazu aufgefordert habe mir ihre "Wunsch-Kunden-Admin-Oberfläche" in Form einer (verständlichen) Gliederung zuzuschicken. Jeder der will kann natürlich mitmachen! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und wie groß die Schnittmenge mit meinen eigenen Plänen sein wird... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:54
| Kommentare (16)
| Trackback (1)
Skandalös!Liebe Deutsche Post AG, hiermit erkläre ich dir den Krieg! Natürlich weiß ich, dass es nur ein kleines schwarzes Schaf in euren Reihen ist, drum erwartet nur mit Soße oder ähnlichem bekleckerte Briefe in Bayern - der Rest von Deutschland und der Welt wird natürlich ganz normal von mir beliefert werden. Dem einen Mitarbeiter jedoch werde ich mächtig einheizen!
euer Wohnzimmerhostblogger Nachtrag:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
20:50
| Kommentare (14)
| Trackbacks (0)
Entschuldigung!Am Mittwoch hatte ich versprochen mich bei meinen Kunden zu entschuldigen - am Samstag habe ich es dann gemacht, per Briefpost Heute sollte es überall angekommen sein. Für weitere Details verweise ich auf das Foto...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:10
| Kommentare (20)
| Trackbacks (2)
Samstag, 18. Februar 2006phpMyAdmin für alle?Ich überlege schon lange allen Kunden nicht ein "generisches" phpMyAdmin zur Verfügung zu stellen, schließlich wurde schon recht oft danach gefragt. Es gibt nur ein Problem: Wie soll es technisch umgesetzt werden? Ich streube mich extremst dagegen irgendwelche Kundenpasswörter unverschlüsselt abzuspeichern. Und ein generischer Systembenutzer der für den Zugriff auf alle Datenbanken zuständig ist, ist ein Sicherheitsrisiko und eigentlich überhaupt nicht umzusetzen... Bleibt also nur ersteres... ... hätte aber den Vorteil, dass man in Zukunft das Passwort leichter änderbar machen könnte... Irgendwelche Vorschläge? Frauenquote IINachdem ich mich mal über die Frauenquote im Blog beschwert habe, musste mir gerade eben etwas interessantes und sicher unübliches auffallen. Ich habe gerade ein kleines Mailing verfasst (mehr dazu in ca. 3 Tagen) und aus Spass mal die Briefe nach Firmen-Kunden, männlichen und weiblichen Kunden sortiert und gestapelt. Zu meinem Erstaunen: Der Frauenstapel war der größte. :hmm: Ich hab das natürlich mal in der Datenbank nachgeprüft und siehe da: Die Frauen sind bei mir tatsächlich geringfügig im Vorteil. Ich bin erstaunt und begeistert! Ach ja: Sagt das was über mich als Mann aus?
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
19:52
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
Ein tiefes Loch...... klafft in meinen Statistiken. Nachdem ich am Mittwoch diesen fiesen Ausfall hatte, habe ich das System, was für die Protokollierung zuständig ist, erst einmal runtergefahren - denn es war die Ursache der Ausfälle. Natürlich ist alles irgendwo noch an anderer Stelle festgehalten worden und ich habe mich die letzten Tage mit Datensätzen im 9-stelligen Bereich rumgeschlagen, sodass nun wieder alles läuft, doch das Loch wird immer bleiben - es macht keinen Sinn das irgendwie zu flicken: (Auszug aus den Statistiken eines zufällig gewählten Kunden) 2018Wie gut, dass ich jede Rechnung von Hand bestätigen muss, bevor sie mein System verlässt... Sowas treibt mich in den Ruin: (Anmerkung: Es wurden 12 Monate berechnet, aber was anderes verbucht)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:30
| Kommentare (6)
| Trackbacks (0)
Freitag, 17. Februar 2006Scanner kaputt?Um es einfacher zu gestallten akzeptiere ich KK-Anträge auch eingescannt per Mail - sofern sie augenscheinlich in Ordnung und von Hand unterschrieben sind. Bisher lief das auch immer gut und funktionierte perfekt. In der Regel drucke ich den KK dann aus und leite ihn an den aktuellen Provider weiter. Allerdings frage ich mich, wie ich sowas erklären soll:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:32
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Es reicht!Schon wieder bekam ich zu einem KK-Antrag eine Mail vom bisherigen Provider mit der Anmerkung, dass noch ein Betrag von x EUR ausstehen würde - dem KK hat er allerdings zugestimmt. Das muss nun wirklich nicht sein! Erst zustimmen, mich aber über offene Rechnungen des Kunden informieren. Das finde ich verdammt unverschämt und habe mich auch prompt beschwert. Natürlich mache ich mir dann schon hin und wieder Gedanken ob der Kunde denn dann wirklich zahlt - immerhin erleide ich bei Nicht-zahlen schaden, aber dennoch: Sowas hat nicht in meiner Mailbox zu landen, egal ob es für mich von Relevanz sein könnte oder nicht. Den Datenschutz gibt es nicht ohne Grund. Und würde mich wirklich die Zahlungsmoral des Kunden (vor Vertragsabschluss) interessieren, gibt es immernoch die Schufa - dann ist es wenigstens offiziell. Transfer fehl... ähhh erfolgreich!Heute bekam ich gegen 12:20 von der DeNIC die Meldung, dass die KK-Anträge für zwei Domains abgewiesen worden sind. Kann ja mal passieren - passiert mir selten, aber passiert. Bis hier hin nix neues. Ich hab also dem Kunden eine Mail geschrieben, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, ich aber nicht weiß, was es ist. Eigentlich wollte ich erst einmal auf Antwort warten, aber irgendwer kam mir dann doch zuvor: Gerade eben sind die Domains dann doch in meinen Bestand übergewechselt. Schon merkwürdig, obs da wen unter dem Finger gebrannt hat? Wieso gibt jemand nen NACK und wenig später - ohne das etwas von Kundenseite passiert ist - ein ACK? Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendwelche Unterlagen zu spät gelesen worden sind - rein theoretisch sind die seit 3 Tagen bei dem Provider auf dem Schreibtisch.... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
14:08
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Kostenpflichtige DNS-ÄnderungFür einen Kunden, der eine Domain bei einem anderen Provider besitzt und von dort aus gerne eine Subdomain auf meine Server umleiten würde, hatte ich bei eben diesem Provider angefragt, was denn dieser Spaß kosten würde. ... ich wusste von vorne herein, dass es etwas kostet - ich kenne den Provider bereits - aber irgendwie finde ich das doch des Bloggens wert:
Macht unterm Strich 22,50 EUR für einen DNS-Record. Ich finde das fast schon unverschämt. Sicherlich, es mag Arbeit kosten, aber doch nicht ganze 15 Minuten. Und selbst wenn sollte diese Aufgabe nicht dieses ganze Geld wert sein. Positiv finde ich bei diesem Provider natürlich, dass man gerne (wenn auch gegen Geld) nahezu jeden Wunsch erfüllt bekommt.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
13:56
| Kommentare (4)
| Trackback (1)
Schweizer Domain-TaschenmesserNachdem ich mal angefangen hatte, ein Tool zum Domain-Transfer zu schreiben und das eigentlich immer erweitert habe, habe ich gestern ein zweites Tool geschrieben. Im Prinzip kann es das selbe wie das Transfer-Tool, nur dass es noch neue Domains registrieren, die Nameserver, Mailserver und Webserver konfigurieren kann. Alles in einem! Eigentlich richtig praktisch Aber es freut mich, dass das alte Tool immernoch nicht obsolet ist: Im Gegensatz zum neuen Tool ist es nebenher noch ein Deamon, der die Transfers der Domain überwacht und nach erfolgreichem Abschluss erst die oben beschriebenen Dienst konfiguriert... Nicht geblogged...Ja, ich habe gestern nichts in diesen Blog geschrieben. Nach dem Ausfall vorgestern war ich gestern mehr mit Wundenlecken und Anspannung abbauen beschäftigt - sonderlich schlecht ging es mir deswegen aber nicht. Es gibt in meinem Leben wohl immer Hochs und Tiefs und wenn ich ein Hoch habe, blogge ich in der Regel lieber als wenn ich ein Tief habe - aber nicht bloggen heißt nicht zwangsweise, dass ich in einem Tief stecke. Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Lesern und Kunden bedanken, die sich doch ernsthaft sorgen gemacht haben
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:47
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 15. Februar 2006Schon wieder: Datenschutz!Ich habe gerade eben einen KK zurückgewiesen bekommen, den ich gestern gestartet hatte. Ich freue mich, dies im vorhinein per Mail geschrieben bekommen zu haben, doch schon wieder: Man schreibt mir, dass eine Rechnung noch offen sei und sagt mir auch noch dazu, wie hoch die ist. Liebe Mitstreiter da draußen: Ich will es nicht wissen! Nein, es geht mich sogar gar nichts an, wie viel meine (zukünfitgen) Kunden euch schulden! Weist den KK einfach zurück und sagt, dass da "noch etwas offen" ist. Mehr will ich doch gar nicht
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
17:36
| Kommentare (3)
| Trackback (1)
« vorherige Seite
(Seite 2 von 5, insgesamt 72 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare