Mittwoch, 8. Juli 2009Maximal ein Smiley pro MailNachdem es vor kurzem ein recht fatales Missverständnis gab und mir ein guter Freund in einem darauffolgenden Gespräch sagte, dass ich im Internet immer ziemlich viele Smilies verwende, gilt für mich ab sofort die Regel:
... Aber die eigenen Regeln brechen macht ja manchmal auch Spass Donnerstag, 2. Juli 2009Umdenken
Wir haben Anfang der Woche heimlich unsere Domain-Preise gesenkt - natürlich auch für alle Bestandskunden - und ich muss jetzt immer tierisch aufpassen die richtigen, also keine zu hohen Preise rauszugeben :eek:
Komplett kostenlosAuf meine Antwort hin, was OpenNIC-Domains zusätzlich zu einem bestehenden Hosting kosten, die als DDNS-Domains verwaltet werden sollen, bekam ich vom Kunden nur folgende Mail:
Na, wenn das mal nicht überzeugt klingt? Oben genannte Konfiguration kostet natürlich keinen Cent extra
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:48
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Der Drang das Puzzel zu lösenEin Kunde hat heute massiv Probleme mit einer Blog-Software. Wir haben ihn auf entsprechende Ressourcen-Limits hingewiesen, die hin und wieder auch zur Unerreichbarkeit seiner Webseite führen. Ich hatte ihn dann gerade am Telefon und da ich weiß, dass er nun daran arbeitet hat er auch eine vorübergehende Verdoppelung der Limits erhalten. Aber irgendwie reicht es mir noch nicht. Es kribbelt mir in den Fingern, in den Code der Software zu steigen und das Problem zu verfolgen, überwältigen und anschließend erledigen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte solche Probleme. Merkwürdig! :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:56
| Kommentare (7)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 1. Juli 2009Update am VPN GatewayLetzte Woche Montag bereits haben wir bei uns ein Update eingespielt, das mir eigentlich schon seit Februar sehr am Herzen lag, die meiste Zeit jedoch nur auf dem Papier existierte - bis wir uns dann doch ein Herz gefasst haben und den VPN Gateway einem "kleinen" Update unterzogen haben. Eigentlich ist der Link auf die Webseite recht blöd. Denn nach außen hin hat sich nicht nichts verändert. :hmm: Wir haben die Untersützung für dynamische IP-Adressen und mehrere Zugänge unterhalb eines Kunden verbessert, so gibt es jetzt z.B. auch eine Aufsplittung zwischen "globaler" und "individueller" (Zugangs-bezogener) Firewall - selbiges gilt auch für die Traffic-Übersicht - und auch lassen sich zusätzliche IP-Adressen mit einem Klick auf einen anderen VPN Gateway-Zugang routen. Als kleines Add-On können die Reverse-DNS-Einträge direkt im Kundeninterface geändert werden. Neben dem Tor-Gateway bieten wir jetzt auch eine "gemeinsame IP-Adresse" an, die sich alle Kunden teilen und über die selektiv oder auch der gesamte Traffic eines VPN Gateway Accounts geleitet bzw. anonymisiert werden kann. Vom alten Kundeninterface ist dazu nichts mehr übrig geblieben:
"Update am VPN Gateway" vollständig lesen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Technik, Webinterface
um
14:05
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Montag, 29. Juni 2009Root-BankingIn einer unachtsamen Minute, während ich mit der Buchhaltung telefonierte, passierte mir fast folgendes: Da muss ich mir doch analog hierzu die Frage stellen: Loge ich mich zu oft auf Servern ein als das ich mal einen Blick aufs Konto werfe? Wäre aber super, wenns funktioniert hätte (Ausprobiert hab ich es dann aber doch nicht)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
14:19
| Kommentare (12)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 23. Juni 2009We are Robots!Gestern im Support mitgelesen (Ausschnitte aus dem E-Mail-Verkehr):
So muss das sein!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:02
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 18. Juni 2009Hast Du gerade Urlaub?Ich bin momentan für ein etwas größeres Projekt bei einem Kunden vor Ort. Eine Mitarbeiterin fragte mich gerade eben "Hast Du eigentlich Urlaub?" :eek: Ich war zugegebenermaßen Überrascht von dieser Frage und rätsel nach wie vor über ihre Herkunft. Darf man als Klassisch-Hoster nicht auch mal beim Kunden persönlich vorbeischauen und Hand anlegen? :hmm: Ihre Kollegin im selben Büro rettete mich dann aber in meinem erstaunten Schweigen indem Sie die Stille mit einem "Wenn er uns sieht, hat er immer Urlaub!" - recht hat sie!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:21
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Freitag, 12. Juni 2009Man kanns ja mal versuchenEin Kunde fragte bei uns auf seine letzte Rechnung hin einfach mal an, ob wir ihm mit den Domainpreisen etwas entgegen kommen können. Je nach Volumen machen wir das natürlich gerne. Sofern das aber nicht gegeben ist, frage ich dann einfach mal nach dem Vorteil, den wir dabei dann hätten. Auf mein Nachfragen in diesem Fall kam dann umgehend "nur" eine resignierende Mail, das man es ja mal hätte versuchen können :hmm: Nachtrag: Er lies sich doch ein wenig motivieren mir von unseren möglichen Vorteilen zu erzählen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:49
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 9. Juni 2009Neue E-Mail-Verwaltung - ein ÜberblickAus dem gestrigen "später" ist ein "morgen" geworden. Wobei ich persönlich mit meinem Tag gestern sehr zufrieden war - er hätte wohl fast nicht besser laufen können Wir haben also seit gestern eine neue E-Mail-Verwaltung im Kundeninterface und was mich besonders freut: Das Feedback war bisher durchweg positiv! Kein Wunder, denn die alte Verwaltung stammte von vor knapp 4 Jahren und brauchte dringend ein Update. Ein Update ist es nicht geworden, sondern ein komplettes neues Stück Software, was hoffentlich gut für die Zukunft gewapnet ist und uns wie auch dem Kunden maximale Flexibilität gewährleistet. Ich habe das neue Interface mal in 6 kleinen Screenshots zusammgen gefasst... "Neue E-Mail-Verwaltung - ein Überblick" vollständig lesen Montag, 8. Juni 2009Neue E-Mail-VerwaltungWir haben seit heute in unserem Kundeninterface eine neue Verwaltung für E-Mail-Adressen. Ich bin gerade allerdings aufm Sprung, daher später mehr. Montag, 25. Mai 2009SprachlosSprachlos sitze ich am Schreibtisch und schaue begeistert auf den Monitor. Das eine hat mit dem anderen aber überhaupt nichts zu tun. Ich habe Freitag abend wohl meine Stimme verloren und übe mich seitdem im Schweigen und trinke nur noch Tee. Hat auch mal was, nur ein wenig ärgerlich, dass ich alle Telefonate für heute absagen musste. Freitag, 22. Mai 2009Kriminelle StudentenVorgestern Abend bekam ich den Entwurf einer Anzeige vorgelegt und las einmal drüber:
... :eek: Das ging natürlich sofort zurück an den Grafiker und den von ihm beauftragten Texter, ein absolutes No-Go!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
10:52
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 20. Mai 2009Statische ReihenfolgeEigentlich wollte ich diesen Beitrag mit etwas anderem betitel, zum Beispiel "Pidgin-Hass" - allerdings trifft das "Problem" ebenso auf Trilian zu: Ich hab mich schon eine ganze Zeit lang gewundert, warum ich bei ICQ keinen Trilian- oder Pidgin-Benutzer erreiche - diese konnten mir immer schreiben, aber meine Nachrichten verliefen sich im nichts. Gestern Abend lies ich mal den Proxy gegen Pidgin laufen und konnte zumindest feststellen, dass meine Nachrichten an Pidgin weitergeleitet werden, nur der wollte damit wohl nichts anfangen. In mühsamer Kleinarbeit fand ich heraus, dass Pidgin gerne ein IM_CAPABILITY-TLV in der Nachricht hätte... ... den sollte es bekommen! Allerdings hängte ich ihn ans Ende der Nachricht an, was immerhin dazu führte, dass Pidgin nur leere Nachrichten anzeigt. Ungläubig verschob ich den Eintrag an den Anfang der Nachricht und es funktionierte. :eek: Heute morgen habe ich im Pidgin-Code (libpurple/protocols/oscar/family_icbm.c) das Verhalten noch verifizieren können: Der Pidgin-Entwickler erwartet hier wirklich eine statische Reihenfolge aus TLV 0x0501 und 0x0101. :eek: Besonders interessant fand ich dann auch den Umstand, dass Trilian sofort lief nachdem es mit Pidgin nun wieder funktionierte. Freitag, 8. Mai 2009Einmal Spicken als GeburtstagsgeschenkEin persönlicher Wunsch einer Kundin als Reaktion auf unser Mailing war:
Da die Lösung des Problems zeitnah erfolgen musste und mich sowas sowieso immer reizt, habe ich diesen Wunsch kurzerhand aus dem Gewinnspiel rausgenommen und einfach so erfüllt. Zu dem Programm gab es dann noch jede Menge Dokumentation und Erklärungen und ich habe mir das Versprechen geben lassen, dass man das Programm gut studieren würde und spätestens bei der Besprechung der Aufabe in der Übungsgruppe in der Lage wäre es mindestens aus eigener Kraft beschreiben zu könnn. Mal schauen, was draus wird - Ich werde auf jeden Fall einen Bericht einfordern!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:19
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
« vorherige Seite
(Seite 22 von 111, insgesamt 1663 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare