Dienstag, 9. Juni 2009Neue E-Mail-Verwaltung - ein ÜberblickTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Schöne Sache!
Nitpicken muß ich aber natürlich doch: * Aktive Domains: Dort heißt es "Sie haben die Möglichkeit all Empfänger-Einstellungen [...] vorzunehmen". Da fehlt dem "all" ein "e", und vor "alle" würde ich dann persönlich ein Komma setzen - aber die sog. neue Rechtschreibung mache ich nicht mit, insofern, wer weiß? * Zusammenfassung: Der Plural von "Alias" dürfte auch nach neuer Rechtschreibung "Aliase" mit einem "s" lauten, oder? * Delegierte Domains: "Delegierung aufheben" - Wenn eine Domain delegiert werden soll, dann ist das eine "Delegation" und keine "Delegierung", oder? (Und im Einleitungstext würde ich vor "sondern" wieder ein Komma setzen. Disclaimer siehe oben. *g*) * Domain-Einstellungen: "Delegierung", siehe oben. Abgesehen von diesen Fipptehlern finde ich das sehr schick. Wie hast Du / habt ihr die selektive Spam-/Virenfilterung pro Adresse gelöst? Technisch, meine ich jetzt.
Danke für die Verbesserungen! Sie sind bereits überwiegend im Produktivsystem.
Den Spam-Filter zu "umgehen" ist recht einfach. Wir setzen grob gesehen ein klassisches "postfix - spam-filter - postfix"-Setup ein. In der ersten Instanz haben wir lediglich ein "interaktives" Dictionary als transport_maps eingefügt, das je nach E-Mail-Adresse entscheidet, ob es an den Spam-Filter leitet oder diese Instanz einfach überspringt. Das Greylisting funktioniert ähnlich. Die Greylisting-Implementation sieht vor, dass man einzelne Empfänger whitelisten kann, allerdings wollten wir dieses Konfiguration-schreiben-und-neu-laden umgehen, daher haben wir einen "policy-proxy" implementiert, der sich wie ein normaler Policy Service für postfix verhällt, aber je nach E-Mail-Adresse die Anfragen an den eigentlichen Greylist-Dienst weiterleitet oder einfach nur ein DUNNO schickt. In beiden Fällen ist gewährleistet, dass die entsprechenden Daten nahezu in Echtzeit in die entsprechenden Systeme repliziert werden und nicht aufwendig Konfigurationsdateien neu geschrieben werden müssen.
Dann... kannst Du ja jetzt gleich mal das Kontaktformular hier http://tiggerswelt.net/Ueber%20uns/kontakt/ reparieren. Ich krieg nämlich immer die Meldung "Das Formular konnte nicht abgeschickt werden, da einige Daten fehlerhaft sind."
Funktioniert doch perfekt..
Aber Du kannst mir auch gerne direkt per E-Mail schreiben (vielleicht verrätst Du mir dann auch gleich die Daten, die Du angegeben hast) |
SucheRead this blog!KategorienKommentare
zu Fr, 20.10.2017 13:09
Das heißt dann ja eindeutig, d
ass sie Dein Passwort in Klart
ext speichern.
Ist schon zu
lange her, dass ich mich mit
PPP(oE), CHAP und PAP auseinan
derg [...]
zu Fr, 20.10.2017 13:05
Ich hatte (Wochen) bevor ich m
einen DSL-Anschlussbrief von 1
&1 bekommen habe im Kundeninte
rface das DSL-Passwort geänder
t.
Im Anschlussbrief war st
and [...]
zu Mi, 28.06.2017 11:29
Diese Information ist für Inte
ressierte bereits in der Übers
chrift enthalten.
Ich glaub
e nicht, dass es mir obliegt d
en Marktbegleiter durch expliz
ite [...]
zu Mi, 12.04.2017 00:09
Klarer Fall von "Bootloader ve
rgessen". Oder, fast noch schl
immer: Bootloader so verkorkst
, dass das Update nicht funkti
oniert.
Aber das Ding ist o
hneh [...]
Notice this! |