Mittwoch, 30. Mai 2007Alles fertig, dauert noch ein weilchenEin Kunde hatte einen kleinen Wunsch eine seiner Domains betreffend, den ich ihm auch umgehend erfüllt und mit einem "All done" quittiert habe. Nach ein paar Sekunden des Nachdenkens habe ich ihm lieber nochmal eine Mail mit "Aber das dauert noch ein Weilchen!" hinterhergeschickt... Irgendwie ein komisches Gefühl eine Aufgabe erledigt zu haben und dann nochmal zu schreiben, dass es etwas - bis zu 3h - dauert bis der Wunsch erfüllt ist. Aber eigentlich ganz normal, denn als Konsequenz seines Wunsches musste ich die Nameserver der Domain umstellen und das dauert bei der DeNIC nun mal bis zu 3h. Ich frage mich schon lange, warum die DeNIC immernoch diese recht statischen Rehash-Intervalle hat, während die neuen Informationen direkt im Whois abrufbar sind. Die anderen gTLDs wie .com oder .net schaffen das immerhin auch in Echtzeit :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
19:11
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 29. Mai 2007Relay not permittedIch missbrauche mal eben den Blog als Megaphon: Lieber Simon, der Du mir eben eine kleine Anfrage geschickt hast. Dein Mailserver lässt meine Antwort nicht durch. Wäre toll, wenn ich dich mal anrufen darf oder Du das Problem fixst
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
18:12
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Alles bedachtEin Kunde hat vor mittlerweile einiger Zeit eine Hand voll Domains zu uns umgezogen. Zwei Domains jedoch blieben auf der Strecke, da der alte Provider die Auth-Codes nicht rausgegeben hat oder sie (per Post?) an die falsche Adresse geschickt hat. So habe ich die ganze Zeit auf Rückmeldung des Kunden gewartet oder darauf, dass ein Wunder geschieht Letzte Woche meldete sich der Kunde dann bei mir und teilte mir mit, dass die Domains bald wohl auslaufen und dann gelöscht werden. Böse Situation, da es zwei dieser Grabbing-Gefährdeten Domains sind. Ich bin jetzt kein Experte im Domain-Grabbing und ich will es auch gar nicht sein, aber da fragt man sich natürlich, was man in so einem Fall machen kann. Da etwas ähnliches schon mal passiert ist, wollte ich mich diesmal entsprechend vorbereiten und den schon lange in meinem Kopf verweilenden Plan "Domains die sich im transfer befinden gleichzeitig beobachten" in die Tat umsetzen. So studierte ich vergangenen Freitag die 982 Zeilen Code (zumindest einige davon) die für die Registrierung und Transferierung von Domains bei uns zuständig sind. Doch was war das: Dem Code zur Folge war gewünschte Funktion längst im Programm integriert, hatte vielleicht sogar schon mal funktioniert... :eek: Faszinierend! Ich versuche oft die verrücktesten Szenarien gerade in solche Programme mit einzubringen, aber das ich darmals schon daran gedacht habe war mir echt nicht mehr bewusst... ^^ Die nächte tolle Nachricht kam dann heute morgen: Eine der zwei Domains hat ihren "PENDING-DELETE"-Status verlassen (wurde demnach enggültig gelöscht) und gleich von unserem Robot registriert - ohne das ich nur einen Finger krümmen musste (vom Code-Review angesehen) Fehlt nur noch eine Domain - jetzt heißts Daumen drücken!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:35
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Freitag, 25. Mai 2007Bestimmt ein Name über den Charakter?... frage ich mich gerade, wie ich meine Mailbox aufräume, denn dabei fällt mir auf, dass die "Support-Lastigen" Kunden - was nicht negativ gemeint ist, sondern eben die, mit denen man oft zusammen arbeitet - in diesem Fall oftmals gleiche Vornamen haben. Schon faszinierend irgendwie... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
18:30
| Kommentare (6)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 24. Mai 2007Komm ich ins Blog?Gerade eben unter einer Anfrage über unsere Webseite:
Na klar, Felix!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:38
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 23. Mai 2007Riiiieeeesen SQL-DumpEin Kunde wandte sich eben an mich und beklagte Probleme beim Einspielen eines Datenbank-Backups... Ich habe mir das dann direkt mal vor Ort angeschaut: Das Backup hatte komprimiert eine Größe von 17 MB - dekomprimiert wurden es dann sage und schreibe 130 MB... :eek: ... das sprengte dann ein wenig sein Quota an Arbeitsspeichergröße. Aber ich habs ihm dann von Hand in die Datenbank gespielt. So gerne ich auch würde, aber derartig viel Arbeitsspeicher kann ich einem einzelnen Serverprozess nicht zur Verfügung stellen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:23
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 22. Mai 2007Katerstimmung...Ich bin gestern Abend nach ein paar Tagen in Außerschwaben endlich wieder nach Hause gekommen - im Gepäck hatte ich dazu noch einen Kasten dieses hochgährigen ("altus") tollen Bieres aus meiner Heimat. ... das und die Freude wieder in Stuttgart war mir genug Anlass den einen oder anderen Kunden - naja, man versteht sich halt was besser - aus der unmittelbaren Umgebung spontan einzuladen. So wurde der Abend schön bunt und unterhaltsam. Allerdings hab ich wohl ein wenig zu schnell vorgelegt, sodass ich heute morgen erstmal mit Kopfschmerzen aufgewacht bin (gab auch längst nicht nur Altbier ) vor einer guten Stunde hat mich dann auch noch extreme Müdigkeit überkommen... ... wo soll das nur hinführen... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden, Internas
um
19:00
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Da wird das Herz weich...Wenn ich solche Verwendungszwecke sehe, fängt mein Herz immer ein wenig an zu strahlen:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
01:20
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Sonntag, 20. Mai 2007Kein InternetEs ist immer wieder ein recht komischer Moment und ruft ein wenig Zweifeln hervor, wenn man in e-Mails von Kunden Sätze wie
liest. Klingt schon paradox! Allerdings war es in diesem Falle dann doch das Schreiben von unterwegs und das Ablegen im Postausgang, was zu dieser Äußerung führte
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:06
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Sonntag, 13. Mai 2007Skandal!Ein Kunde über den (Privat-)Computer meines Helferlein:
Ich arbeite dran...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:31
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 1. Mai 2007Verflucht...Es war wohl nur eine Frage der Zeit, aber ich fühle mich nun offiziell verflucht. Ich habe den Starbucks-Fluch! Nicht, dass ich das sonderlich schlimm finden würde, aber mittlerweile scheint es bei mir so zu sein, dass wirklich jeder von mir erwartet, dass ich den ganzen Tag in diesem amerikanischen Kaffee-Laden rumsitze. Gestern zum Beispiel gab es den traurigen Rekord in wirklich fast jeder zweiten Mail so Phrasen wie "Viel Spass im Starbucks", "Ich hoffe ich störe nicht beim Starbuckskaffee" oder "Du kannst Dich da drum kümmern, wenn der nächste Starbuckskaffee durchläuft". Das ganze wurde noch durch ein Kundengespräch per Telefon gekrönt, dass doch tatsächlich mit den (oben ebenfalls genannten) Worten "Viel Spass im Starbucks" endete... :eek: So oft bin ich da gar nicht!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:34
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
(Seite 1 von 1, insgesamt 11 Einträge)
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare