Donnerstag, 30. Juli 2009Kleine NotizIch bin gerade auf dem Sprung und muss noch ein paar Notizen mitnehmen. Daher ist das hier mal kurz nur für mich. ToDo für heute:
Wahnsinnig schnellHier konnten wir einen Neukunden wohl wahnsinnig schnell von unseren Dienstleistungen überzeugen:
Wow! Diese Mail hat richtig Eindruck bei mir hinterlassen und ich freue mich noch heute regelmäßig wenn ich sie auf meiner "To-Blog"-Liste sehe - schade, dass sie da nun runter ist. Ich hoffe natürlich, dass wir auch auf Dauer den Wünschen des Kunden gerecht werden können
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:46
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Blöde IdeeDie Idee nur ein Smily pro Mail zu verwenden war eine richtig blöde! Ich leide und will mindestens zwei haben dürfen Kaufmännisch nicht ganz korrektEs wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich würde uns nicht regelmäßig bei Google eintippen und schauen was dabei so raus kommt. Vor einiger Zeit fand ich dabei den Blogeintrag eines Ex-Kunden, der sich über die Abwicklung der Kündigung beschwerte. Ich muss gestehen: Ich stimme ihm vollkommen zu! Die Art und Weise wie ich mich dort verhalten habe (und die zitierte Mail ist meiner Hand entsprungen) war formal gesehen inkorrekt. Allerdings ist unser dort geschildertes Verhalten eine Domain, die zum Providerwechsel vorgemerkt wurde, nicht zu löschen ein Produkt der über die Jahre gewachsenen Erfahrung. Man muss auch bedenken, dass eine Domain kein normales Gut ist, sondern ähnlich zum Namensrecht zu sehen ist, und wir gehen davon aus, dass unser (dann bald Ex-)Kunde ein betechtigtes Interesse hat diese Domain nicht zu verlieren. Ich sehe uns daher auch gar nicht befugt eine Domain einfach so abzustoßen nur weil kein KK-Antrag bei uns eingegangen ist. Ich habe aufgrund der berechtigten Kritik unseren Kündigungs-Ablauf nun dementsprechend um eine Stufe erweitert: In Zukunft fragen wir vor einer Bestätigung nach, wie der Kunde es denn gerne hätte. Schade finde ich nur, dass niemand es für wichtig erachtet hat mal direkt mit uns/mir darüber zu reden Der oben genannte Fall ist btw. schon seit längerem sauber abgeschlossen. Eine Geschichte, wie es auch bei rechtzeitigem KK-Antrag laufen kann, gibt es hier - die Odyssee werde ich nie vergessen. Dienstag, 28. Juli 2009Buchhaltung aus der LegebatterieIch habe es eben schon mal angedroht und mein Helferlein hatte es dem Kunden gegenüber angekündigt: [...] gut zu wissen, danke. Als kleine "Verwarnung": Ich denke, Du wirst Deinen "Dreisatz" bald in Bernds Blog wiederfinden Daher muss ich das jetzt mal nachholen... Ein Kunde hatte eine Rechnung übersehen und daher wohl nicht rechtzeitig bezahlt. Freundlicherweise hat er uns aber direkt bescheid gegeben (das ist wichtig, denn dann wissen wir bescheid und können uns die ganzen Erinnerungen sparen) und es mit folgender Rangordnung begründet: [...] da bei mir der folgende Dreisatz gilt: Bodenhaltung -> Käfighaltung -> Buchhaltung ...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:42
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Aus dem Urlaub zurückDie meisten haben es hoffentlich nur an der Stille hier im Blog bemerkt: Ich war heimlich im Urlaub und habe mir in Frankreich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ein wenig mulmig war mir im vorhinein schon, da mein Helferlein in letzter Zeit mit Vorliebe an externen Projekten gearbeitet hat und gar nicht mehr so fit im Support war. Hat aber alles (bis auf die eine oder andere Panne, auch meinerseits) super funktioniert und ich konnte meinen Urlaub genießen. So hatte ich im wesentlichen wie ich zurück gekommen bin nur eine Todo von ihm auf dem Tisch liegen: Bloggen! Dazu aber später mehr Mittwoch, 8. Juli 2009LernphaseEin Kunde stellte mir eben per Jabber ein paar technische Fragen. Ein paar Dinge habe ich ihm daraufhin "verboten" ...
Aufhören zu lernen werde ich frühestens wenn ich im Ruhestand bin!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:41
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Maximal ein Smiley pro MailNachdem es vor kurzem ein recht fatales Missverständnis gab und mir ein guter Freund in einem darauffolgenden Gespräch sagte, dass ich im Internet immer ziemlich viele Smilies verwende, gilt für mich ab sofort die Regel:
... Aber die eigenen Regeln brechen macht ja manchmal auch Spass Donnerstag, 2. Juli 2009Umdenken
Wir haben Anfang der Woche heimlich unsere Domain-Preise gesenkt - natürlich auch für alle Bestandskunden - und ich muss jetzt immer tierisch aufpassen die richtigen, also keine zu hohen Preise rauszugeben :eek:
Komplett kostenlosAuf meine Antwort hin, was OpenNIC-Domains zusätzlich zu einem bestehenden Hosting kosten, die als DDNS-Domains verwaltet werden sollen, bekam ich vom Kunden nur folgende Mail:
Na, wenn das mal nicht überzeugt klingt? Oben genannte Konfiguration kostet natürlich keinen Cent extra
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:48
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Der Drang das Puzzel zu lösenEin Kunde hat heute massiv Probleme mit einer Blog-Software. Wir haben ihn auf entsprechende Ressourcen-Limits hingewiesen, die hin und wieder auch zur Unerreichbarkeit seiner Webseite führen. Ich hatte ihn dann gerade am Telefon und da ich weiß, dass er nun daran arbeitet hat er auch eine vorübergehende Verdoppelung der Limits erhalten. Aber irgendwie reicht es mir noch nicht. Es kribbelt mir in den Fingern, in den Code der Software zu steigen und das Problem zu verfolgen, überwältigen und anschließend erledigen. Manchmal wünschte ich mir, ich hätte solche Probleme. Merkwürdig! :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:56
| Kommentare (7)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 1. Juli 2009Update am VPN GatewayLetzte Woche Montag bereits haben wir bei uns ein Update eingespielt, das mir eigentlich schon seit Februar sehr am Herzen lag, die meiste Zeit jedoch nur auf dem Papier existierte - bis wir uns dann doch ein Herz gefasst haben und den VPN Gateway einem "kleinen" Update unterzogen haben. Eigentlich ist der Link auf die Webseite recht blöd. Denn nach außen hin hat sich nicht nichts verändert. :hmm: Wir haben die Untersützung für dynamische IP-Adressen und mehrere Zugänge unterhalb eines Kunden verbessert, so gibt es jetzt z.B. auch eine Aufsplittung zwischen "globaler" und "individueller" (Zugangs-bezogener) Firewall - selbiges gilt auch für die Traffic-Übersicht - und auch lassen sich zusätzliche IP-Adressen mit einem Klick auf einen anderen VPN Gateway-Zugang routen. Als kleines Add-On können die Reverse-DNS-Einträge direkt im Kundeninterface geändert werden. Neben dem Tor-Gateway bieten wir jetzt auch eine "gemeinsame IP-Adresse" an, die sich alle Kunden teilen und über die selektiv oder auch der gesamte Traffic eines VPN Gateway Accounts geleitet bzw. anonymisiert werden kann. Vom alten Kundeninterface ist dazu nichts mehr übrig geblieben:
"Update am VPN Gateway" vollständig lesen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Technik, Webinterface
um
14:05
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
(Seite 1 von 1, insgesamt 12 Einträge)
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare