Ein Kunde beharrt nun schon fast zwei Wochen darauf endlich eine Rechnung von uns zu bekommen.
Nun sind wir niemand, der sofort Rechnungen schreibt, sobald die Dienstleistung erstmalig bereitgestellt wurde, sondern lassen uns gerade bei Neukunden (wo bei es in diesem Falle nichtmals ein Neukunde ist) gerne mal die eine oder andere Woche Zeit - es könnte ja immer mal was sein und das haben wir lieber vor der Rechnung geklärt. So kann man sich bei Bedarf noch etwas entgegen kommen.
Im aktuellen Fall haben wir letzte Woche dann noch davon abgesehen Rechnungen rauszuschicken. Der schwarze Montag war doch irgendwie noch zu nah und von daher wollten wir mindestens ein psychologisches Zeichen setzen.
Gestern versprach ich auf erneutes Nachfragen des Kunden die Rechnung für heute. Eigentlich ist es doch fast schon schlechter Service, wenn man dem Wunsch einer direkten Rechnung nach Bereitstellung der Leistung konsequent ignoriert :hmm:
Heute Nacht, fast genau um 0 Uhr bekam ich dann nochmal eine Mail
Es ist morgen, also heute, also Zahltag
Da muss er sich aber noch ein oder zwei Stündchen gedulden. Immerhin ist er jemand, der Wert auf mein Wochenende legt - da wäre es doch absurd um Mitternacht für ihn "zu arbeiten"
Nachtrag / manueller Trackback:
Wie der Kunde die Sache sieht, kann man hier lesen
Kommentare