Freitag, 30. November 2007Du bist so ein Nerd...Ein Kunde schrieb eben in einer Mail Pass nur auf, wenn mein Papa das erfährt, zieht er alle Register. Register? Da war doch was! (Folgendes erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit ) Und so schrieb ich zurück:
Woraufhin der Kunde merklich resignierte Du bist so ein nerd, das geht gar nicht mehr! ...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
16:35
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 29. November 2007Das Gewohnheitstier...... habe ich ja erst kürzlich mal wieder bewusst entdeckt. Vergangene Woche musste mir aber auffallen, dass ich über diese Gewohnheiten nicht immer selbst bestimmen kann. So bekam ich in einem Hannoveraner Hotel schon zum dritten Mal das Zimmer mit der Nummer 400 und egal, welchen Aufzugsschalter ich dort drückte, es kam immer der linke Fahrstuhl zuerst - obwohl der Rechte auch tat, wie ich durch beobachtungen heraus fand. Gekrönt wurde das ganze allerdings durch 3 mal den selben Taxifahrer an drei aufeinanderfolgenden Abenden... :hmm: Fällt das auch in die Kategorie "Murphy"? Darf ich sie mal...Heute morgen fragte ich einen Kunden am Telefon
und löste somit Heiterkeit auf unser beider Seiten aus. Natürlich durfte ich! Dennoch habe ich mir angewöhnt auch bei solchen "Kleinigkeiten" nachzufragen und empfinde ebenso das Pingen als Anklopfen wie den Portscan. Bekommt der Kunde also von uns eine eigene IP-Adresse ist es seine und wird nicht ohne Grund von mir angepingt. Gleiches gilt natürlich auch für "ganz fremde" IP-Adressen. Da frage ich zwar nicht nach, aber die vermeide ich genauso oder nehme im Notfall nur die Router unserer Partner als Ziel.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:58
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Kratz, kratz...Es waren nur ein paar Sekunden, die ich heute morgen meinen Laptop alleine gelassen habe, doch als ich wieder zurück kam, hörte ich merkwürdige Geräusche...
Geräusche, die mir in einer gewissen und sehr unliebsamen Weise bekannt vorkamen... :eek: Als das System bei meinen ersten Analyse-Versuchen einzufrieren drohte, habe ich erstmal den Stecker gezogen und den Laptop ausgeschaltet und ein paar Minuten ruhen lassen... Danach habe ich ihn per USB-Stick gebootet und ein komplettes Image der Festplatte gezogen. Merkwürdig: Seitdem wollte es nicht mehr kratzen und auch die Festplatte lässt sich ohne weiteres komplett auslesen... Der aufgezwungene Schwabe in mir würde nun sicherlich sagen, dass es so doch alles gut ist. Ich schau mich aber trotzdem vorsichtshalber nach einer neuen Festplatte um - auch wenn auf dem Laptop ohnehin kaum wichtige Daten liegen... Freitag, 23. November 2007Singles & SelbstständigeIch darf mich heute ein wenig mit den Vertragsunterlagen einiger Mobilfunkanbieter beschäftigen... Da fiel mir im Falle von T-Mobile gerade folgende Auswahlmöglichkeit auf: Warum werden hier Selbstständige mit Singles in einen Topf geworfen? Weder das eine noch das andere ist zwar negativ, doch musste ich dabei irgendwie aufhorchen... Sind Selbstständige denn eher Singles als "normale" Arbeitnehmer? :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
14:20
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 21. November 2007Ich will!Wie ich am Wochenende nach Hause kam und mein Jabber aufmachte, wurde ich doch prompt von einem Kunden mit der Nachricht:
begrüßt. Ich gehe mal davon aus, dass ihn das hier inspirierte... Aber leider musste ich ihn enttäuschen. Zum einen ist es bekanntermaßen recht schwer ein Kind zu bekommen, wenn man "nur" zwei Männer zur Verfügung hat, zum anderen bieten wir nur Hosting und ähnliche Internet-/EDV-Dienstleistungen an. Ich glaube nicht, dass Kinder in diese Kategorie passen. Hat ihm dann aber auch eingeleuchtet
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:15
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Machen sie auch dieses ....Gestern Abend (so gegen 21:30) klingelte hier das Telefon... Normalerweise überlege ich mir um diese Uhrzeit zweimal, ob ich dran gehe, aber gestern tat ich es jedoch sofort. Begrüßt wurde ich freundlicherweise mit den Worten
(Ich war so frei den Dialekt aus dem Gedankenprotokoll zu entfernen) und dann kam der Anrufer doch gleich zur Sache:
Ich musste nachdenken. Denn zuerst verstand ich (akkustisch) gar nicht, was der Anrufer von mir wollte, und als es dann doch so war, wusste ich, dass wir damit überhaupt nichts am Hut haben - "es" kommerziell zu nutzen wäre momentan sowieso wohl etwas heikel. Irgendwann hatte ich dann die Erleuchtung und ich erklärte dem Anrufer, dass er wohl auf eine Kundenseite wollte, die momentan leider nicht erreichbar ist. Grund für den Anruf bei mir, war wohl diese Seite (nein, der Link ist kein Fehler!) hier, von der man sich weiterklickte ohne sie wirklich gelesen zu haben - zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es da irgendeinen Notfall gab :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:05
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Ist ihnen nicht kalt?Gestern Morgen rannte ich in kurzer Hose bei uns durch den Hausflur, wie mich eine Nachbarin ganz entsetzt anschaute und fragte:
Doch, mir war kalt, aber ich wäre so auch bestimmt nicht auf die Straße gelaufen - ich wollte nur die Post holen. Wenn ich gerade zu nichts Lust habe...... schreibe ich einfach mal so ein Programm, das mir e annähernd berechnet... Ist das Sinnvoll? Sollte ich mir vielleicht mal ne gemütlich Couch suchen? :eek: Nachtrag: ... oder ein Programm, das die Wurzel berechnet... Na Hauptsache ich hab mal wieder was Mathematik gemacht.... Samstag, 17. November 2007Neuer GPG-SchlüsselIch musste feststellen, dass Ende letzter Woche mein GPG-Schlüssel abgelaufen ist. Wie doch die Zeit vergeht... :hmm: Wirklich aufgefallen ist es durch die Tatsache, dass ich eine Mail meines Helferleins auf meiner Windows-Installation nicht lesen konnte, da die nur über den alten Schlüssel verfügte. Welch flüssiger Übergang - hat irgendwie Problemlos funktioniert Für alle die es interessiert: Mein neuer Schlüssel hat die ID 0x55681251 Ich liebe DichHeute Abend kam über unser Kontaktformular eine Anfrage vom "Honigherz" mit dem einfachen Inhalt
... ich hab die gleich mal an mein Helferlein delegiert
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
21:05
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 15. November 2007LaunischIch merke gerade wieder, wie launisch ich in meinem Verhalten sein kann... Als mich ein Blogleser heute fragte, ob ich nicht mal wieder was PDA-technisches bloggen könnte, musste mir auffallen, dass ich das alte Teil schon lange nicht mehr benutzt habe. Schade eigentlich, denn das Rechnungen schreiben und ein wenig auch das SMS schreiben hat echt Spass gemacht! Ich bin mir aber sicher, dass auch die Zeit hierfür wiederkommen wird. Und dann werde ich auch die entsprechende Schnittstelle weiterentwickeln. Es ist wohl ein stetiges auf und ab mit mir - ständig mache ich irgendwelche Sachen, die ich schon eine Woche später nicht mehr sehen mag und in der darauffolgenden Woche dann doch wieder. Ist das eigentlich normal? :hmm: Wolle Handy kaufen?Momentan bin ich echt teilweise im Stress und kann da auch gar nicht so abschalten, denn egal wo ich hingehe, ich werde immer mit einem auffälligen Symbol meiner Arbeit konfrontiert: Dem Handy. Neulich fand ich sogar ein solches herrenlos in einer U-Bahn liegend und bemühte mich, es seinem rechtmäßigen Eigentümer zurückzubeschaffen - aber das ist eine andere Geschichte. Momentan darf ich mich eher mit einem der vier großen Mobilfunkanbieter rumschlagen und sein Bestellsystem für Vertriebspartner in eine kleine PHP-Klasse portieren. Eigentlich eine spannende Sache, zumal man dort wohl auf eine XML-Schnittstelle setzt, aber auf Dauer irgendwo lästig, denn soooo viele Daten müssen übergeben werden und die Struktur ist auch nicht wirklich irgendwo dokumentiert :hmm: Was dabei aber auffällt: Es gibt zwischen den Anbietern, was diese Partner-Anbindung angeht, Unterschiede wie Tag und Nacht. Man merkt eindeutig, dass es hier rosane gibt, die auf den Gebiet sehr erfahren sind und andere, die es wohl eher aus Konkurenzdruck übers Knie brechend implementieren mussten - zumal es das zweite Projekt dieser Art ist, dass ich nun angehe und mir die zwei verbleibenden Anbieter auch schon angeschaut habe. Wie gesagt... Spannende Sache, wenn nicht diese ganzen Handies wären
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:58
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Nächster Tag...Ungewohnt...Mit einigen Neukunden entwickelt sich während deren Umzugsphase oftmals ein reges Gespräch per E-Mail... Technische Fragen müssen geklärt, Formalitäten besprochen und Daten migriert werden - dabei kommt es oft vor, dass man über einen längeren Zeitraum jeden Tag mindestens eine E-Mail in seinem Posteingang des Kunden vorfindet und irgendwann gewöhnt man sich dran. Heute war dann wieder so ein Moment, wo ich mich am Kopf kratzte und mich fragte "Was ist eigentlich aus dem lieben Kunden hier geworden?" - einfach weil ich bestimmt schon ein oder zwei Wochen keine E-Mail mehr von ihm bekommen habe. In dem Moment klickt man dann ganz eifrig auf den "E-Mail verfassen"-Button und schreibt drauf los... Ein paar Minuten dann später: Aufatmen! Der Kunde meldet sich zurück und meint alles sei perfekt. Trotzdem ein komisches Gefühl diese Stille... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
00:10
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
(Seite 1 von 2, insgesamt 21 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare