Donnerstag, 14. September 2006VerplantEs ist fast 22 Uhr. Ich werde so langsam müde... Langsam beschleicht mich der Gedanke: Morgen um kurz vor Acht fährt dein Zug, Du musst noch packen. :eek: Geburtenexplosion
Mir scheint, dass meine Kunden ein massives Bedürfnis nach FTP-Accounts hatten - aber niemand sich getraut hat danach zu fragen, denn immerhin legen immer mehr Kunden seit diesem Event hier FTP-Benutzer an. Und eigentlich auch nichts anderes... Nur FTP, kein Mail, kein nichts...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:51
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Magic ButtonsIch hab mir gerade im Kundeninterface ein paar Buttons eingebaut, die nur von administrativer Seite zu sehen und zu bedienen sind - von daher eigentlich eher uninteressant, aber ich persönlich freue mich wie ein kleines Kind sie zu haben Eigentlich ist neben dem Kundeninterface noch ein Administrationsinterface für unser eines geplant, das eben speziell auf meine Aufgaben zugeschnitten ist. Hierum wollte sich allerdings mein Helferlein kümmern und da das wohl noch etwas Zeit braucht kann ich mich von Zeit zu Zeit eben nicht zurückhalten und ins KIF (was mein Aufgabenbereich ist) solche Funktionen einzubauen... Zu viele BlogsIch habe mir angewöhnt immer wenn ich einen Blog von einem meiner Kunden finde ihn ordentlich in einem Ordner in meinen Bookmarks abzulegen. Ohne, dass ich die Zeit hätte wirklich jeden dieser Blogs ausführlich zu lesen ist es doch nett zu wissen, dass es sie gibt und meine Kunden (meist) fröhlich aus ihrem Leben berichten. Noch toller finde ich natürlich auch, wenn sie (und das ist jetzt Schleichwerbung) sich in ihrem Blog zu ihrem Hoster bekennen und Linos Button dort vertreten haben. Heute habe ich wieder ein paar Blogs (die ich schon vorher kannte, jedoch noch nicht abgelegt hatte) in diesen Ordner gelegt und nun habe ich folgendes Problem: Das Menü ragt ausgeklappt über meinen Monitor hinaus.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:36
| Kommentare (9)
| Trackback (1)
Es ist vollbracht.Nun habe ich doch endlich einmal hinbekommen: Ab heute dürfen meine Kunden selbst und in Eigenregie ihre Benutzer verwalten - abgesehen vom Löschen bestehender Benutzer, das ist mir noch zu heikel Eigentlich ist das keine große Sache gewesen. Einfach ein kleines Webformular schreiben und hinklatschen - auf den ersten Blick zumindest. Technisch gesehen ist die Benutzerverwaltung aber dann doch ein riesen großer Apparat mit dem man ggf. schon recht viel Mist machen kann. Abgesehen davon sind in der Benutzerverwaltung schon eine Menge an Prüfungen der eingegebenen Daten von Nöten und auch gewisse Regeln müssen beachtet werden. Aber die Hauptsache ist doch eines: Es funktioniert! Mittwoch, 13. September 2006Der schnelleste Transfer aller ZeitenWas war das denn? Normalerweise rechne ich mittlerweile mit mindestens zwei Stunden zwischen dem Zeitpunkt der Bestätigung eines Transfers und der Beendigung eben diesem. Wohl gemerkt: Mindestens. Normal sind hier sicherlich ein oder zwei Tage (je nach TLD sogar noch mehr). Doch heute morgen erlebte ich folgendes:
:eek: Bitte?! Das ging so fix, dass ich nichtmals die Gelegenheit hatte dem Kunden die neuen Zugangsdaten zukommen zu lassen. Dummerweise lag seine E-Mail-Adresse unterhalb einer dieser zwei Domains - aber zum Glück gibt es ja Jabber. Ich denke der 2-Stunden-KK-Rekord vom Dezember letzten Jahres ist damit mehr als einfach nur gebrochen.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
09:29
| Kommentare (0)
| Trackback (1)
Dienstag, 12. September 2006Big Customer is watching me...Boah! "iapetos.phy.tiggerswelt.net - 2560 x 1024 - Firefox - Linux"! Hilfe, ich werde beobachtet!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
18:03
| Kommentare (15)
| Trackbacks (0)
Für SQLer ein wenig StatistikFolgender Query (zensiert):
bringt folgendes Ergebnis (zensiert):
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
00:43
| Kommentare (7)
| Trackbacks (0)
Montag, 11. September 2006Lustig ist...
... wenn der Nachbar überlaut Musik hört das selbe Stück im Canon auch überlaut anzumachen... (Sofern verfügbar)
Oh, Du lieber Homie...Unter meinen Kunden gibt es viele Menschen diesseits der 30, oder auch 25, oder auch 20. In dem Alter ist es (für mich verständlich) manchmal komisch mit "Sehr geehrter Herr" bzw. "Sehr geehrte Frau" angeredet zu werden, weswegen ich seit jeher bei Neukunden nicht nur nach dem Vor- und Nachnamen frage, sondern auch nach der Anrede. Kaum jemand nutzt es wirklich, denn niemand erwartet es wohl wirklich - abgesehen von dem Fräulein. Seit letzter Woche habe ich jedoch einen neuen Spezialisten: Den Homie!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:28
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Sonntag, 10. September 2006Schau mal, wie nett...Vor langer Zeit schon habe ich Fotos von dem Resultat meiner schweißtreibenden Arbeit eines Montags versprochen. Nun, ich möchte es hiermit nachholen. Anbei also ein Foto meine neuen Sitzgelegenheit hier im Kundencenter. Nicht zu verkennen im Vordergrund der gemoddete Benno. Samstag, 9. September 2006PDA-Version des SMS-GateWenn man Unterwegs ist und kurz mal eine Nachricht absetzen will hat man wohl kaum eine andere Wahl als sein Handy zu zücken und eine SMS zum Normalpreis zu verschicken. Nun gut - auch für sowas mag es mittlerweile geeignete Tarife geben, aber auch die halten nicht immer für den ganzen Monat. Außerdem hat das Handy auch nur eine begrenzte Speicherkapazität. Ich zum Beispiel reize mein Frei-SMS-Kontingent z.B. sehr schnell aus. Drum habe ich heute die SMS-Funktionalität aus dem Webinterface hergenommen und begonnen sie in eine PDA-freundliche Version zu portieren. Man darf also gespannt sein. Obs jemand nutzt - mir fast egal. Ich werds tun Nachtrag: Post aus der FerneDer manuel hat mir aus seinem Urlaub eine Karte geschrieben. Ich hoffe er hat es freiwillig bzw. gerne getan. Ich habe es zwar von ihm verlangt, habe aber im Gegenzug auch nicht wie (fast) versprochen vor seinem Urlaub neuen Umsatz generiert. Der Umstand, dass ich das hier blogge ist eine Mail die ich heute morgen unaufgefordert bekommen habe: Ach ja. Wenn Du willst, darfst Du die Karte bloggen, ist also von meiner Seite aus kein "Geheimnis" etc.... der will ja nur ins Blog!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider, Mitstreiter
um
22:55
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Kurz aufgestockt.Der Grund, warum ich das Stöckchen hier aufgreife ergibt sich erst am Ende. Ein paar Fragen sind - wie ich finde - schon recht gut gewählt, ein paar widerum nicht. Ich habs ein wenig gekürzt und werfe es gleich weiter. 1. Trägst du Unterwäsche? Wenn ja, welche? Ja, frische Unterwäsche! 2. Weißt du, wie man die BH-Größe misst? Allein schon meine Initialien verpflichten mich dazu. Den Umfang messe ich mit Armen. Und die Körbchengröße... Nunja... *rotwerd* Mit Händen. 5. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang? Sonnenuntergang - da fängt die Arbeit erst so richtig an, wenn die ganzen Privatkunden nach Hause kommen und sich um ihre Webseiten kümmern 6. Welche 3 Dinge hast du immer bei dir, wenn du unterwegs bist? Ist doch ganz klar: PDA, Handy und Visitenkarten 15. Frühaufsteher oder Nachteule? Siehe 5. 18. Wie alt bist du? Groooßes Geheimnis. Viel zu jung, als das man mich ernst nehmen könnte. Wer weiß es? 22. Wie trinkst du deinen Kaffee? Schwaaarrrzzzz 23. Hast du schon mal für andere gekocht? Ja, sogar auch schon mal für Kunden 31. Was wäre das erste, was du tun würdest, wenn du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst? manitu kaufen. 32. Pepsi oder Coca Cola? Ähhh... Pepsi - aber auch nur, weil sich jemand aus meinem Kundenstamm so bei div. Messengern nennt. 34. Schau nach rechts, was siehst du? VoIP-Telefon, Handy, PDA, Festnetztelefon, Volvic, Engerie-Riegelchen (zumindest leere Verpackungen) und die Verpackung eines D-Link DBT-122 - ich sollte dringend aufräumen. 37. Kaust du auf Bleistiften oder Kulis rum? Liebend gerne - aber Bleistifte hasse ich. 39. Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann? Den 5.5.2005 - der Tag an dem ich mit meinen Kunden in die "Einzelunternehmung" gewechselt bin. Vorher wars ne GbR. 43. Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl? Tigger! *lach* Aber auch nur weils so verwandt ist. 45. Was ist dein größtes Ziel? Weltherrschaft, glückliche Kunden und ganz nebenbei das beste Kundeninterface der Welt haben So. Dieses Stöckchen wird weitergeworfen an Swanton - die endlich mal ein Stöckchen haben wollte. Und für jeden dem das hier zu wenig beantwortete Fragen waren: "Kurz aufgestockt." vollständig lesen Ist es schlau...... einem Kunden ein Angebot über Sonderpreise von Features zu machen die ohnehin im Hosting enthalten sind und man gerade den entsprechenden Wunsch umgesetzt hat? Nein, aber es macht verdammt Spass und mich ggf. verdammt reich
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
22:06
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
« vorherige Seite
(Seite 2 von 3, insgesamt 36 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare