Sonntag, 26. November 2006Keine Rechnung für...Ich hab gerade (endlich) ein paar offene Rechnungsposten verbucht und gleich einen Rechnungslauf veranlasst. Was musste mir da in die Augen springen:
Na, das freut mich doch, dass morgen ein Kunde Geburtstag hat... Und er wird sich bestimmt über Glückwünsche unsererseits freuen, das Ihn Ende der Woche dann eine Rechnung erwartet, die eigentlich jetzt gleich bei ihm ankommen sollte, weiß er hingegen nicht... Schon traurig: Feingefühl, das niemals wahr genommen werden wird.... (Abgesehen davon, dass ich es verblogge und der Kunde es bestimmt hier liest Ich, KarinEin Kunde scheint es sehr lustig zu finden, mir Mädchennamen zu geben... Schon komisch sowas... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
16:36
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Ups, da tut was nicht...Es kommt ja schon mal vor, dass aus irgendeinem Grund mal etwas nicht funktioniert.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es mir lästig wäre, derartige Fragen zu beantworten, nachdem ein Problem bekannt geworden ist, doch störend ist es im konkreten Fall dann manchmal leider schon Für beides, also das Informieren und Fragen beantworten, gibt es nun im Kundeninterface eine kleine Maske, auf der Kunden fortan die Möglichkeit haben
![]() ![]() Donnerstag, 23. November 2006Ach ja...Nun mal offiziell, obwohl er sich schon ein paar Tage hier einlebt: Willkommen beim Wohnzimmerhoster!Was ist ein Rechenzentrum?Gerade war der Heizungsmann da und hat hier abgelesen. Wie er bei mir im
Irgendwie... :hmm: Gut, dass ich nur Hosting mache und er Heizungen abliest... (was nicht böse gemeint ist)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
10:37
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Sonntag, 19. November 2006Small improvements on...
"Small improvements on Transfer-Status" hieß es eben im Commit auf den SVN-Server...
Was genau das Bedeutet habe ich heute per Mail mit einem Kunden zusammen ausgearbeitet. Dieser hatte sich eine andere Sortierung und mehr Informationen auf der Seite im Kundeninterface gewünscht, die über den Status ankommender Domain-Transfers gibt. Gut... Sollte er haben, nun wird viel sinniger sortiert und auch Domains die noch auf ihren Transfer warten, sagen wann es denn in etwa losgehen soll Zitat des Kunden dazu:
Find ich auch! Riiieeesssen DNS-CacheGerade eben habe ich bei meiner täglichen Runde folgendes gefunden:
... was da wohl alles drin ist? :hmm: Samstag, 18. November 2006Kundenkost...Und meine Kunden essen was..? Genau! Das hier: Gerade eben im Blog eines Kunden gefunden und hier mit freundlicher Genehmigung gebloggt... Weitere Kommentare diesbezüglich erspare ich mir - mit Verlaub.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:38
| Kommentare (8)
| Trackbacks (0)
Schoki heilt alle Wunden
... und er ist der festen Überzeugung, dass Schokolade in gewissen Situationen ein gutes Tool zur Deeskalation bzw. Entspannung sein kann. Aus genau diesem Grund habe ich vergangenen Donnerstag wieder ein paar 100g Schokolade auf den Weg gebracht. Diesmal ging es aber weniger an meine Kunden, sondern vielmehr einen Kunden und dem seine Gegenpartei. Dort herrscht gerade eine kleine - nennen wir es - Meinungsverschiedenheit. Da meine Dienstleistungen in diesem Konflikt miteinbezogen sind, habe ich natürlich Kenntnis davon bekommen und mich gelegentlich bemüht als Vermittler einzusetzen. Für einen ruhigen Moment zwischendurch gab es nun Schokolade von mir - ich hoffe doch sehr, dass es was wirkt! Wer sich über den Tee wundert: Ich habe Kenntnis darüber erlangt, dass einer der Empfänger nicht so sehr auf Süßes steht, drum gabs keine Schokolade, sondern eben Tee - soll auch entspannen hab ich mir sagen lassen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
16:07
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Still und heimlich...... hat DynDNS.org Support für HTTP/1.1 und SSL eingeführt. Es steht zwar in keiner Newsmeldung, doch haben sie die Specs still und heimlich angepasst - wie mein treues Helferlein rausfinden musste. Bestimmt haben sie von den Features unserer Implementation gehört und sind in Zugzwang geraten "Loswerden" geklickt...Es passiert nicht oft, dass mich ein Kunde verlässt. Wenn ich in meine Historie schaue, ist es bisher erst 3 mal passiert - und in diesen Fällen war es immer in gegenseitigem Einvernehmen, die Gründe hierfür sind immer verständlich und begründet. Ein Kunde hat gestern bemerkt, dass ich kürzlich eine dieser Kündigungen ausgeführt habe und fragte mich gerade eben via Jabber:
Eigentlich keine schlechte Idee! :hmm: Nachtrag: Ich bin natürlich bemüht keine Kunden loszuwerden und bedauere es stets, wenn ich eine Kündigung bekomme. Die Unterhaltung oben beinhaltet ausschließlich ironisch gemeinte Aussagen, was auch beiden Parteien bekannt war! An dieser Stelle bin ich niemanden "losgeworden", sondern habe lediglich eine Kündigung ausgeführt, worüber ich nicht glücklich war.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:39
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Freitag, 17. November 2006Ich bin Anteilseigner!
Ich war heute zu Besuch bei einem JUNIOR-Unternehmen aus der Region.
Ursprünglich wollte ich nur einen Anteilsschein erwerben (und somit die feindliche Übernahme vorbereiten Allein dort zu sitzen und zuzugucken, wie junge Menschen planen ein Unternehmen aufzubauen, hat mir unheimlichen Spass gemacht und würde es nicht komisch kommen, würde ich es wohl jede Woche einmal machen. Vielleicht auch, weil es mich ein wenig an meine Jugend erinnert. Die ist jetzt zwar noch nicht wirklich vorbei, aber ist doch seit 2000/01 schon richtig viel Zeit vergangen und es hat sich doch sehr viel geändert. Bei der Firma handelt es sich btw. um "oSevenEleven" (in Anlehnung an die Stuttgarter Vorwahl 0711, weitere Bedenken am Namen habe ich bereits kund getan Nach meinen Favouriten "U-Tache" und "Sitpack" aus dem letzten Jahr, nimmt dieses Unternehmen momentan den ersten Platz meines ganz persönlichen Rankings ein. Ich werde sie auf jeden Fall das Jahr über beobachten und ihren Werdegang verfolgen, aber mich natürlich auch auf andere Unternehmer stürzen, wie z.B. die Creative Heads aus Hamburg oder FLIP (Ferry Lights Individually Printed) aus Stuttgart-Vaihingen, und sie näher kennenlernen. Mehrkulturen-HausIch habe bekanntlich (zumindest ist es an anderer Stelle bereits aufgefallen) stets ein paar Kästen meines kalt geliebten heimischen Altbieres vor der Türe stehen. Nichts neues so weit... Heute morgen ist mir dann endlich mal die Parallele zu meiner neuen Nachbarin von unten aufgefallen. Die hat genau das selbe (wenn auch in kleineren Ausmaßen) gemacht: Ein kleines Kästchen voll mit Münchener Plörre... Welch Zufall! Donnerstag, 16. November 2006"Neue" Toplevel-Domains im ProgrammEin Grund hierfür wahrscheinlich folgende Tatsache: Ich habe heute offiziell die Toplevel-Domains .ch und .li ins Programm genommen, nachdem ich nun ca. einen Monat damit rumexperimentiert habe... Mit 30,- EUR pro Domain und Jahr finde ich den Preis btw. auch sehr gelungen 100 ArtikelMeine Artikel-Datenbank hat heute die 100 Einträge geknackt... Irgendwie war ich verwundert, dass da schon so viele unterschiedliche Leistungen drin stehen, zumal ich "nur" Hosting verkaufe... Nun ja... Man darf aber auch nicht vergessen, dass da allein 53 Top-Level-Domains drin stehen - ist ja auch schon die halbe Miete...
« vorherige Seite
(Seite 63 von 111, insgesamt 1663 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare