Ich durfte gerade eben einen Mitstreiter kennenlernen und mit Verlaub: Es war das erste mal, dass mir richtig übel wurde.
Vorweg: Dieser Eintrag wird Kritik üben. Wer etwas an mir zu kritisieren hat, darf das natürlich auch kund tun!
Es geht um den Hoster "Serverschleuder.de" - allem Anschein nach, aber ich kann mich auch täuschen, ebenfalls ein Wohnzimmerhoster wie ich, doch mit wohl ganz anderem Anspruch. Nun ist es so, dass im Leben nicht immer alles glatt läuft und man vielleicht ein oder zwei unzufriedene Kunden hat und diese Kunden äußern dann auch schon mal Kritik - öffentlich.
Das passiert bei "2" täglich, das passiert auch bei manitu recht oft. So habe ich z.B. in den letzten Tagen schon so einiges schlechtes über "manitu DSL" gelesen - ich selbst hab den selben Zugang und bin 150% glücklich damit. Man sieht also: Es gibt immer die, die zufrieden sind, und die, die es nicht sind. Natürlich sollte doch das Ziel sein, jeden seiner Kunden glücklich zu machen, folglich auch, sollte mal etwas nicht nach den Wünschen des Kunden laufen, darüber reden und nach Problemlösungen suchen.
Ganz falsch, liebe Gesellschafter und Mitarbeiter von serverschleuder.de, hingegen ist ein derart unkulantes Verhalten, wenn ein Kunde mal gehen will oder Kritik äußert. Wer "One-Pay" Angebote anbietet, wird auch mal eine Presänz einen Monat länger laufen lassen können, sodass der Wegzug vom Server für den Kunden erleichtert wird. Und was schon mal gar nicht geht, sind irgendwelche Unterstellungen (was gerade noch zu entschuldigen wäre), Drohungen (hier hört der Spass auf) oder Klagen gegen Kritik am Service.
Ich gebe zu: Ich habe mich nicht ausführlich mit der Sache befasst, doch scheint mir das Ziel der wunderbaren Serverschleuder (alleine der Name ist schon sehr bezeichnend) die Quantität und nicht die Qualität zu sein. Da sollte man sich doch eigentlich mit wiedrigen Umständen auskennen und auf diese angemessen und zivilisiert reagieren können.
Gibt es ein Problem, sollte man drüber reden. Lässt die Preispolitik nicht zu, dass man sich um jeden Kunden individuell kümmert, sollte man die Preispolitik besser ändern und sein Konzept einmal gründlich überdenken.
Ich könnte mich gerade noch mehr "auskotzen" - aber ich hoffe ich bin zivilisiert geblieben
Ich überleg derweil, ob ich serverschleuder.de-Kunden nicht nen gutes Angebot zum Wechseln machen soll, oder? Neeeeeiiiinnn...
Viel Glück, Thomas!
Gefunden im Webhostingblog...
Auf die Spur gebracht über Andreas...
Ich habe gerade eine neue Kategorie namens "Kritik" angelegt - aus gegebenem Anlass.Ich hoffe, dass sie reichlich leer bleiben wird, aber ich will und werde diesen Blog auch dazu nutzen um Kritik, die an mir als Hoster geäussert wird, öffentli
Aufgenommen: Jan 26, 13:51