Donnerstag, 19. Juni 2008Der erste Anruf...Trackbacks
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... und setz Dir einen frühzeitigen Reminder mit aussagkräftigen Hinweis. Damit Du frühzeitig nochmal nachfragen bzw. beraten kannst. ....und vor allem in keinen Fetteimer trittst.
Hm ja das ist echt hart. Ich arbeite auch am Telefon, sowas kommt recht häufig vor, man hat danach immer so ein komsiches Gefühl-...
besonders bloed finde ich sowas, wenn mal eine 'Telefonliste' bekommt, und diese $%$&% von Listenerstellern nicht eintragen, dass derjenige seinen Vertrag durch Ableben gekuendigt hat (genauer: seine Erben)... :wall:
Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Früher oder später macht jeder Erfahrungen mit dem Tod.
Leider ist dies ein Thema, welches meistens "tod geschwiegen" wird, da anscheinend niemand gerade darüber reden mag. Andererseits denke ich schon jetzt drüber nach wie das wohl sein wird, wenn ich mal sterbe. Was passiert dann mit meinen Domains und den Inhalten? Deswegen habe ich im Testament vermerkt, das im Falle meines Todes die Domains für mindestens weitere 10 Jahre erreichbar sein werden. Ich hab das alles in Schriftform festgehalten.
Ich glaube ich würde mich schwer damit tun, die Domain eines verstorbenen Kunden "einfach so" zu löschen. Für mich geht da ein Stück andenken verloren.
es wird totgeschwiegen, weil uns keiner beibringt, wie man mit Trauer bzw. mit den Angehörigen von Verstorbenen umgeht. Bei Freunden oder in der Familie ist das sicher noch einfacher wie hier mit Kunden. Schweigen ist Hilflosigkeit, wenn es keinen Trost gibt. Es ist eine Gratwanderung, die passenden Worte zu finden, ohne sich in Floskeln zu verlieren.
Ein "interessantes" Thema. Ich finde es irgendwie unheimlich, dass man in Zeiten von Internet & Co. auch nach seinem Tod ja eigentlich virtuell weiterlebt (zumindest, bis Domain, HP o.ä. abgeschaltet werden).
Ich hatte mal vor 2-3 Jahren ein solches Erlebnis der "dritten Art": Mails an einen guten Bekannten kamen immer wieder zurück. Ein bisschen Google-Recherche - und ich stieß auf eine Traueranzeige mit seinem Namen. Da wurde mir ganz anders...
Ulla's Blog (sie hat ihre Krankheit öffentlich begleitet und ist letztes Jahr auch öffentlich gestorben) gibt es heute noch. Die Menschen besuchen diesen Blog nach wie vor und lassen einen Gruß für die Kinder oder ein Gebet da.
es ist auch der anderen seite unangenehm. denn die vertrete ich derzeit und muss alle über das ableben meines dads informieren. und später kommt der rechtschutz-fuzzi um meiner mum nen angemessenen vertrag anzubieten.... ist nicht einfach, aber auch der tod gehört nunmal zum leben...
Ja ,man muss immer an Besseres glauben. Es passiert immer etwas Schweres, aber man muss sich nicht enttäuschen,wir werden schon alles überstehen.
habe solche erlebnisse soooo oft...arbeite bei der telefonseelsorge und da rufen ständig solche leute an....immer nach arbeit oder noch währenddessen rufe ich zu hause an, ob alles in ornung ist. schließlich hört man da echt krasse storys....
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zu Fr, 20.10.2017 13:09
Das heißt dann ja eindeutig, d
ass sie Dein Passwort in Klart
ext speichern.
Ist schon zu
lange her, dass ich mich mit
PPP(oE), CHAP und PAP auseinan
derg [...]
zu Fr, 20.10.2017 13:05
Ich hatte (Wochen) bevor ich m
einen DSL-Anschlussbrief von 1
&1 bekommen habe im Kundeninte
rface das DSL-Passwort geänder
t.
Im Anschlussbrief war st
and [...]
zu Mi, 28.06.2017 11:29
Diese Information ist für Inte
ressierte bereits in der Übers
chrift enthalten.
Ich glaub
e nicht, dass es mir obliegt d
en Marktbegleiter durch expliz
ite [...]
zu Mi, 12.04.2017 00:09
Klarer Fall von "Bootloader ve
rgessen". Oder, fast noch schl
immer: Bootloader so verkorkst
, dass das Update nicht funkti
oniert.
Aber das Ding ist o
hneh [...]
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