Es ist schon etwas heikel...
Vergangenen Donnerstag legte ich meinen schlafenden Laptop zusammen mit einem Kofer in ein Gepäckfach im Kölner Hauptbahnhof. Als ich einige Stunden später das Gerät wieder abholte war es aus und der Akku vollständig entladen. Als ich ihn einschaltete drehte sich der Lüfter nicht mehr.
Also schraubte ich die treue Maschine auf und reinigte den Kühler ordentlich, woraufhin zunächst alles wieder funktionierte. Nach ein paar Stunden in Betrieb fing der Lüfter auf einmal an zu kratzen. Ärgerlich! Das hatte ich schon mal und habe es erst Anfang des Jahres durch Tauschen des Lüfters behoben. "Macht nichts!" dachte ich mir und bestellte gleich einen neuen Kühler.
Der Kühler steckt leider wohl noch in der Post. Nachdem am Montag bereits der Kühler wieder versagte und ich ihn mit einem Schraubendreher dazu brachte wieder leise zu drehen, merkte ich gerade, dass mein Laptop auf einmal wieder 80 °C heiß ist - nicht in Ordnung und nicht gut! Da ich aber gerne etwas mehr Uptime auf dem Laptop hätte, habe ich kurzentschlossen die Maschine im laufenden Zustand aufgeschraubt und dem Kühler einen erneuten Tritt verpasst.
Unangenehm mit defektem Kühler... Aber irgendwie auch cool diesen Blog-Post (nach langer Zeit) auf einem offenen Laptop zu tippen. Bitte, bitte, liebe Post, schenke mir die Zustellung des Kühlers zu Weihnachten! Der Laptop hier soll zwar ausgemustert werden, aber sterben soll er doch nicht!
Kommentare