Letzte Woche berichtete ich über die Geschichte unseres Getränkelieferanten und präsentierte dabei ein Foto ein paar Kästen Ensinger. Um letzteres soll es heute ausnahmsweise noch einmal gehen:
Die Mineral-Heilquelle hier aus der Region hat kürzlich auf der Intergastra ein neues Mitglied der Kategorie "Ensinger SPORT mit Frucht" vorgestellt. Ich war zwar selbst nicht dort, aber sagen wir mal ich pflege momentan einen sehr direkten Draht zu Ensinger. Der Direktvertrieb war so nett mir einen Kasten "Ensinger SPORT Apfel-Zitrone" zu schenken, da ich mich recht neugierig zeigte und auch gefragt habe, wann ich denn im Handel mit dem neuen Stoff rechnen kann.
Bevor sich jemand fragt: Das hier ist schamlose Werbung! Allerdings werde ich dafür nicht bezahlt und Ensinger ist sich der Existenz dieses Weblogs (noch?) nicht bewusst. Ich tue das vollkommen aus freien Stücken und mein einziger "Profit" besteht in den 16 überlassenen Flaschen - unabhängig von diesem Post. Aber zurück zum Thema:
Das neue Apfel-Zitrone ist gelinde gesagt ziemlich geiles Zeug und hat für mich einen recht hohen Sucht-Faktor! Einziger Wehrmutstropfen ist vielleicht der zugesetzte Zucker - der war vielleicht notwendig, hätte aber etwas geringer ausfallen können. Vergleicht man aber die Nährwerttabelle mit der "Apfel-Johannisbeer-Schorle" ohne Zuckerzusatz, die hier sonst immer rum steht, nehmen die sich so gut wie gar nichts.
"Schorle" darf sich das übrigens nicht nennen - dazu ist mit 13,8% Apfelsaft und 6,2% Zitronensaftkonzentrat der Fruchtanteil zu gering. Der Umstand ist aber sicher eher zu verkraften als der zugesetzte Zucker.
In jedem Falle empfehle ich jedem Interessierten aber mal eine Flasche zu kaufen, sobald es erhältlich ist - Baden-Württemberger im Einzelhandel und alle anderen einfach im Online-Shop. Unser Concierge hier im Haus war auch schon ganz begeistert.
Ein Gewinnspiel im Rahmen der Einführung gibts btw. auch.
Kommentare