Nachdem ich am Mittwoch Abend bereits einem Freund bei seinem Umzug nach Stuttgart geholfen hatte, stand am Wochenende der Umzug von einem meiner Helferlein ins Haus - selbstredend dass ich da ebenfalls geholfen habe. In beiden Fällen machte ich vorher Scherze über meine alten Knochen und in beiden Fällen waren wir eigentlich allein, wobei am Wochenende Helferleins Freundin dabei war und entsprechend ihrer körperlichen Möglichkeiten geholfen hat.
In der Summe machte das also knapp 14 Stunden Möbel und Kisten wuchten. Schon am Donnerstag morgen war ich überrascht, wie wenig Folgen sich am nächsten Morgen bemerkbar machen und selbiges galt eigentlich auch für gestern - bis heute:
Denn heute tut mir jeder Knochen in Armen und Beinen weh und ich entdecke schmerzende Muskeln wo ich gar keine Muskeln an sich vermutet hätte. Von meinem Rücken brauche ich gar nicht erst zu sprechen. So sitze ich mit angespanntem, kerzengeraden Rücken auf meinem Stuhl, habe die Arme im 90°-Winkel angelegt und versuche mich bei jedem Tastenanschlag so wenig wie möglich zu bewegen.
Das wird bestimmt ein herrlicher Tag!
Kommentare