Letzte Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag gab es bei uns im Rechenzentrum einen Ausfall des USV-Moduls, dass für unseren Teil des Rechenzentrums zuständig war. Bis auf eine ärgerliche Ausnahme hat diesmal aber alles recht zufriedenstellend funktioniert nachdem der Strom wieder da war und wir konnten die Ausfallzeit so gering wie möglich halten - anders als an dem anderen schwarzen Montag.
Am Mittwoch haben wir dann alle Kunden ausführlich über den Ausfall informiert (Erst Mittwoch, da wir noch auf Informationen seitens des Rechenzentrums warten mussten) und viele Reaktionen erhalten. Ich freue mich immer wieder aufs neue über diese, denn sie sind fast durchgehend positiv. Manch einer bestellt im selben Atemzug sogar mehr Leistung etc. - beides etwas was ich in einem solchen Moment echt nicht erwarten würde und es baut auf!
So schrieb ein (recht neuer) Kunde zum Beispiel:
So eine direkte Informationspolitik wie du sie betreibst, kann einfach nur zum Vorteil aller sein. Ich fühl mich Wohl, weil ich weiß, warum was nicht ging - auch wenn ich es in diesem Fall nicht mitbekommen habe.
Ich muss einfach Danke sagen, für den super geduldigen, informativen und lockeren Support!
Ich muss einfach Danke sagen, für die schnellen Server!
Ich muss einfach Danke sagen, für das Du (:
Ich muss einfach Danke sagen, für deine EMail über den Ausfall - das zeigt mir wieder einmal, dass meine Entscheidung richtig war (:
Super!
Ein paar weitergehende Folgen nach dem Ausfall hats auch gegeben, dazu aber erst später mehr...
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