Dienstag, 23. Oktober 2007So redet man doch nicht mit Ex-KundenIch bin fast vom Stuhl gefallen, wie ein Ex-Kunde mir vor einiger Zeit schrieb:
Zur Erläuterung: Er hat mir zweimal die selbe Mail geschrieben und dann nochmal per Kontakt-Formular das selbe abgesetzt. Es ist ganz bestimmt nicht so, dass wir mit Ex-Kunden nicht mehr reden würden. Im Gegenteil: Auch denen stehen wir gelegentlich, z.B. wenn sie sich einen eigenen Server gemietet haben, gerne mit Rat und Tat zur Seite. Letzten Endes sind auch sie wichtige Multiplikatoren, denn sie können gut ein Bild davon vermitteln, "wie es so bei uns ist". Aber es geht auch anders in diesem Geschäft, wie ein Kunde (mit dem ich sehr zufrieden bin) mir unter der Hand zuspielte. Da heißt es dann schon mal:
und weiter
Äußerst interessanter Ton! :hmm: Wobei ich nicht glaube, dass da auch nur irgend etwas dran ist. Auf Nachfragen (nicht von uns) wollte man natürlich auch keine Informationen heraus geben.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden, Mitstreiter
um
22:21
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Sowas kostet Nerven...Ich gebe es nur ungern zu, aber es stimmt: Wird ein Marktbegleiter angegriffen, dann freut man sich schon mal ein wenig - wenn auch nur inoffiziell. Jeder weiß ja, was des einen Freud ist, ist gleichsam des anderen Leid. Anders verhällt es sich, wenn der Marktbegleiter, der dort angegriffen wird, zufällig auch der ist, bei dem man selbst seine Maschinen unterstellt. Dann hat man gar keine Zeit sich irgendwie zu freuen. Denn die Erreichbarkeit der eigenen Systeme knickt je nach Härte des Angriffs im Handumdrehen ein und man hat erstmal Stress herauszufinden, woher die Ursache dafür kommt. So geschehen heute zwischen 11:40 und 11:54. Ein wenig zitterig ist mir immernoch zu mute, aber es ist gut zu wissen, dass sich an der entscheidenden Stelle schnell und zuverlässig gekümmert wurde - das lindert doch ein wenig den Schmerz Montag, 22. Oktober 2007Domain RenewalMittlerweile relativ regelmäßig schlagen bei uns E-Mails von "Domain Renewal" auf. Ich finde die Mails eigentlich so gut gemacht, dass ich glatt darauf reinfallen würde - wenn ich es nicht besser wüsste. Wie der Name dieser Firma bereits aussagt geht es in den E-Mails um anstehende Verlängerungen für com/net/org-Domains - definitiv eine Sache des Hosters bei dem die Domain bestellt wurde, was aber nur aus dem allerletzten Absatz ein Stück weit hervorgeht. Ich finde es von Domain Renewal sehr freundlich, dass wir als Provider (vermutlich weil wir Tech-C und Bill-C der Domains sind) diese E-Mail ebenfalls bekommen, denn so bleibt uns die Möglichkeit den Kunden vorzuwarnen. In den meisten mir bekannten Fällen läuft es ja eher anders herum: Die Kunden fragen bei uns nach, ob E-Mails oder Briefe berechtigt sind, oder - noch schlimmer - stellen uns vor quasi vollendete Tatsachen. Ich habe mir deren Webseiten schon mal vor einem knappen Jahr angeschaut. Heute wollte ich es wieder tun - allerdings leitet www.domainrenewal.de mittlerweile direkt zur DeNIC und die anderen Domains scheinen nicht erreichbar :hmm: Schade eigentlich! Trotzdem weise ich nochmal darauf hin: Für Domains ist immer der Provider zuständig bei dem diese auch eingekauft wurden. Schreiben von anderen Unternehmen sollten direkt in Ablage P wandern (ggf. auch als Info an den eigenen Provider). Montag, 15. Oktober 2007Erster?Goneo wirbt momentan damit, als erster Webhoster am Markt seinen Kunden die Möglichkeit zu geben IP-Adressen mitzuloggen oder dies eben sein zu lassen. Erster? Ich habe da irgendwie meine Zweifel... :hmm:
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