Mittwoch, 21. März 2007Und täglich grüßt das KontoGerade eben habe ich endlich mal bei meiner Privatbank angerufen. Seit Wochen schon bekomme ich fast täglich Post von meinem dortigen Girokonto - Kontoauszüge. Nun gut, mittlerweile ist auch fast jeden Tag bewegung auf dem Konto, aber so oft quittiert brauche ich das nun doch nicht. Einmal im Monat reicht vollkommen, wenn nicht sogar seltener. Und so klagte ich der Dame am Kundentelefon mein Leid, die dann auch prompt feststellte, dass mein Konto tatsächlich so eingestellt ist, dass es mir bei Bewegung täglich Bericht erstattet... Ich frage mich wirklich, ob das bei einem Privatkonto Sinn macht... Umgestellt ist es jetzt auf jeden Fall. Auch wenns immer umweltschonendes Papier ist - die Bäume werdens mir hoffentlich danken Als Kind des Internets bin ich sowieso gegen diesen ganzen Papierkram, aber die Banken scheinen da irgendwie drauf zu bestehen - sollen sie haben und so hefte ich das Zeug immer brav ab.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Darf es noch ein Girokonto dazu sein?Ich war heute bei der Post und hab für ein wenig Umsatz bei dem großen gelben Dienstleister gesorgt. Im wesentlichen in Form von Briefmarken. Eigentlich bin ich schon seit längerer Zeit skeptisch was diese Post-Filialen angeht, ich habe das Gefühl, dass die immer mehr zu Supermärkten für Non-Food-Artikel verwüsten. Wo man eigentlich hin geht um Post zu verschicken, kann man heute Telefone kaufen, Geld abheben und z.T. auch jede Menge Prüll kaufen... Behagt mir wenig irgendwie. Umso weniger bin ich dann empfänglich, wenn man mir zur Verabschiedung am Tresen noch ein "kostenloses Girokonto" andrehen will - total unaufgefordert und themenfremd. Auch Widersprüche in Form von "Ich bin mit meiner jetzigen Bank zufrieden und zahle lieber Gebühren bevor ich ins ungewisse wechsle" schienen wenig zu fruchten. Ich bin dann einfach gegangen - was ich sehr sehr selten tue. Ist das eigentlich eine Form von Spam, wenn die mir das einfach so andrehen wollen? Dürfen die überhaupt noch weiter stochern, wenn ich einmal ausdrücklich gesagt habe, dass ich nicht will? Irgendwie vermiest das die bis dahin zufriedenstellende Dienstleistung schon sehr... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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16:10
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Freitag, 16. März 2007Tut sich da was?Es mag komisch klingen... Aber ich bin gerade guter Dinge, dass sich da noch was an meinem Telefonanschluss tun wird, denn seit eben tut mein Internet-Zugang hier auch nicht mehr. Wie gut, dass ich jüngst ein UMTS-Fallback auf dem lokalen Router eingerichtet habe und siehe da: Es funktioniert perfekt Der Zufall wollte es so, dass mich gerade beim schreiben ein Techniker der großen rosa Riesen angerufen hat und fragte, ob ich mal eben das Telefon kontrollieren könnte, ob dort ein dumpfer Ton zu hören sei. Dem war natürlich nicht so. Jetzt kommen sie in ca. 30 Minuten vorbei. Nachtrag: Der Ton ist nun zu hören und Internet tut auch wieder... *kopfschüttel* Sollense trotzdem mal vorbei kommen Nachtrag II: Man hat mich gerade besucht und nochmal alles durchgetestet. Finde ich cool - Freitags um diese Uhrzeit... Funktioniert jetzt alles - bis auf die Nummer von Herrn R., die wollte eben noch nicht...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Entschuldigung...Lieber Herr R., es tut mir außerordentlich leid, dass ich Ihre Telefonnummer geklaut habe. Aber glauben Sie mir bitte eines: Es war nicht meine Absicht und ich war mir auch nicht im Klaren darüber, dass es hätte passieren können - ich wollte eigentlich nur ganz normal wie ein gewerbetreibender telefonieren können. Ich schätze, es war diese viele rose Farbe, die einen meiner Mittäter um den Verstand gebracht hat, sodass er wohl hier und dort ein paar falsche Knöpfe gedrückt hat. Ich hoffe Sie können über diesen Unfall - ich würde es gerne so nennen, wenn Sie mir erlauben - genau so schmunzeln wie ich. Es ist natürlich ärgerlich, dass so etwas passiert, aber es zeigt uns doch, wie schnell - gerade bei den ganz großen - etwas schief gehen kann und auch, wie viele Menschen man damit in Staunen versetzen kann. Nun ja, bemerkenswert ist jedoch, wie fix so etwas passieren kann. Eine Telefonnummer einfach auf einen anderen Kunden überschreiben - mit einer Domain würde das bei uns bestimmt nicht passieren, doch zugegeben: sie könnte ausversehen gelöscht aber niemals nicht überschrieben werden und schon gar nicht während man an den Daten eines anderen Kunden schraubt... Schade eigentlich, dass man mir heute mittag schon versicherte es sei nun alles wieder behoben. Schade auch, dass ich mein Anliegen heute schon wieder komplett und mehreren sog. Kompetenzstufen schildern muss. Aber was wäre das Leben nur ohne solche lustigen und zugleich auch merkwürdigen Zwischenfälle? TOTAL LANGWEILIG! Meine einzige Angst ist gerade nur das mein Humor von gestern so langsam schwindet und ich (wie üblich) anfange mit Schraubendrehern um mich zu werfen... (Nein, Herr R. liest das hier nicht... Ich kenne ihn kaum. Gestern Abend rief mich nur sein langjähriger Freund an und war ganz verwundert mich an der Strippe zu haben, kurz darauf rief Herr R. mich dann an - laut Telefonbuch ist meine momentane Nummer eigentlich seine. Zu schade... Sie sieht eigentlich richtig schön aus!)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Donnerstag, 15. März 2007Telekom-SpassDer Tag heute verspricht sehr spassig zu werden... ... zumindest wenn man wie ich (noch) genug Nerven hat diese ganzen lustigen Störungen oder Unfälle mit Humor zu nehmen... Telefonieren kann ich wieder, angerufen werden geht auch - nur fehlt da noch ein klitze kleines Detail mit dem ich selbst die technische Hotline nach einem erneuten Rückruf hab verwundern können Nein, das versteht sich nicht als Steilvorlage für T-Com-Trolle
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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16:48
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Das vergessen Kundenberater gerne...... hieß es gerade eben an der Hotline für Störmeldungen bei der T-Com. Grund dafür: Seit heute morgen tut mein Festnetz-Anschluss zu Hause nicht mehr. Wohlgemerkt nur, wenn es um Telefonieren geht - wäre das Internet betroffen, dann wäre ich gerade ganz anders drauf Auf meine Frage hin, was da denn sein könnte bekam ich die recht ausführliche Beschreibung des Vorgangs heute: Heute Nacht wurden die alten Nummern abgeschaltet und im Laufe des heutigen Tages - was zwischen 9 und 18 Uhr bedeutet - wird sich dann irgendwann ein Techniker um die neuen Nummern bemühen. WAS? :eek: Die stellen mir quasi den ganzen Tag das Telefon ab und die Kundenberater vergessen häufig diesen Umstand zu erwähnen?! Irgendwie fehlen mir dazu die Worte...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Mittwoch, 14. März 2007Schneller als die Post erlaubt IINachdem ich gestern mittag schon begeistert von ein wenig schnell zugestelltem Papier war, sollte sich meine Begeisterung ca. 30 Minuten später noch einmal steigern: Denn draußen stand der DHL-Bote und brachte mir erwartete Hardware und die SIM-Karte... Grandios! ... wenn auch gleichsam schlecht, denn meine Tagesplanung war ab dem Zeitpunkt hinfällig. Erwartet hatte ich eigentlich die "T-Mobile wnw Card compact" - im Paket jedoch fand ich ich "T-Mobile wnw Card compact II". Im Grunde ist da ja nix schlimmes dran, wenn man aktuellere Hardware bekommt. Nur bin ich bekanntermaßen Linuxer und da ist es mit Hardware nicht immer so prickelnd - gerade wenn sie neu und gebrandet ist... Ganz nebenbei hatte ich mich Montag schon versucht auf die erwartete Karte vorzubereiten. Aber egal... Die neue Karte war natürlich komplett anders und somit war der ganze Plan irgendwo hinfällig. "Schneller als die Post erlaubt II" vollständig lesen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Dienstag, 13. März 2007Schneller als die Post erlaubt...Nachdem bei meiner letzten Vertragsumstellung etwas schief gelaufen ist, habe ich gestern meinen T-Mobile Berater im hiesigen T-Punkt Business aufgesucht. Nachdem ich ihm mein Leid geklagt habe, haben wir eigentlich so ziemlich alles, was ich von der mobilen Variante des rosa Riesen beziehe, total umgekrempelt und neu eingerichtet. Heute hatte ich dann die Bestätigung per Post in meinem Briefkasten... Das es schnell gehen würde, hatte man mir schon versichert und erwartet hatte ich es auch - aber so schnell dann doch nicht. Immerhin war ich "erst" gegen 15 Uhr dort und der ganze Krempel wird letztenendes auch woanders und von wem anderes bearbeitet. Von daher hätte morgen per Post auch gereicht - ich bin begeistert! Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine neue SIM-Karte und ein wenig "Hardware"
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Donnerstag, 8. März 2007Kein HotspotWie es scheint ist heute hier im Starbucks der Hotspot ausgefallen. Da der von T-Mobile ist können die netten Bedienungen mir hier auch nicht wirklich weiterhelfen und ich bin für die Dauer des Aufenthaltes an mein GRPS-Modem gekettet. So ein Dreck aber auch! Ich überlege ernsthaft T-Mobile deswegen mal anzurufen... ... oder zu verklagen, wegen Verdienstausfall :eek: Immerhin hab ich heute eines dieser teurer gewordenen Kuchenstücke gratis und ungefragt bekommen - das hilft zumindest die Wartezeit zu überbrücken
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Mittwoch, 7. März 2007PreiserhöhungAnfang der Woche sind bei Starbucks die Preis um ca. 10 - 20 Cent angestiegen. Zwar nicht für Kaffee, aber alles was so dazu gehört um den Aufenthalt perfekt zu machen. Mir ist das natürlich sofort aufgefallen. Beschwert habe ich mich aber nicht - lediglich angedroht es in Zukunft vom Trinkgeld abzuziehen Macht aber eigentlich auch nichts, zumal ich hier mittlerweile Gratis-Kaffees und regelmäßig Rabatt bekomme. Stammkunde sein macht doch richtig Spass!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Dienstag, 6. März 2007Wollen Sie nicht ausziehen?Letztes Jahr war mein Fenster undicht und es hatte mal reingeregnet. Infolgedessen ist das Parkett unter dem Fenster ein wenig aufgequollen. Die Undichtigkeit ist bereits repariert worden, nur das Parkett ist noch in seinem kaputten Zustand. Damit man mir nicht vorwerfen kann ich würde mich darum nicht kümmern habe ich gestern (mal wieder) meinem Hausmeister, der sich eigentlich darum kümmern wollte, hinterher telefoniert. Nachdem ich ihm erstmal wieder erklären musste worum es geht und er sich nach ca. 5 Minuten dann doch erinnerte, war seine erste Frage:
NEIN! Niemals! :eek:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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