Ich habe heute mal begonnen im (internen) Wiki alle Entwicklungsprojekte zu listen bzw. auch zu dokumentieren, denn je mehr wir machen, desto weniger Überblick hat man, sofern man nur auf das eigene Wissen zurückgreifen kann.
... ich war schon froh, dass einige meiner Programme überhaupt Parameter wie -h bzw. --help verstehen um überhaupt mal ein wenig Auskunft über sich zu geben Je mehr mein Team wächst, desto wichtiger wird es den Überblick zu behalten. Allein schon wenn esmal darum gehen sollte festzuhalten, wer welche Projekte nach vorne gebracht hat, z.B. für ein Arbeitszeugnis o.ä..
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, welch umfangreiche Idee es doch war alles selbst zu entwickeln. Bei der Dokumentation des ganzen, also dem was war, was gerade gemacht wird und dem was noch sein wird/soll, tut es schon mal weh und man fragt sich, ob es der richtige Schritt war. Die Arbeit am System selbst und das Feedback der Kunden hingegen sprechen eine deutliche Sprache: Ja, es ist richtig! Und so dokumentiere ich weiter und werde morgen ggf. auch schon direkt ein wenig dokumentieren lassen
Kommentare