Freitag, 20. Oktober 2006AufgestocktBeim Durchlesen der Mobilfunk-Rechnungen der letzten Monate lief es mir immer ein wenig kalt den Rücken runter - was T-Mobile da für Datenverkehr von mir haben wollte war (vertraglich gesehen) gerechtfertigt, aber imens, wenn nicht sogar nach meiner Insolvenz schreiend Nun gut, mobil arbeiten hat seinen Preis und ist für mich recht wichtig, da ich oben beschriebenes aber nicht länger weiter tragen wollte und zumal mein Bedarf momentan ohnehin ins Unermessliche steigt, bin ich heute kurzer Hand beim T-Punkt meines Vertrauens (den gibt es so eigentlich gar nicht, klingt aber doch nett, oder?) vorbeigelaufen und habe mich doch beraten lassen, getreu dem Motto "Da kann man doch was machen, oder?". Die Entscheidung den Hintern dafür zu bewegen war vielleicht in Zeiten des Internets ein wenig untypisch, aber mache ich es bei so Unternehmen wie eben auch der Telekom recht gerne, einfach um meinen kleinen Beitrag zum Erhalt des lokalen Einzelhandels zu geben. Die Erfahrungen dort waren sogar postivier als erwartet: Kaum war ich in diesem Telekommunikationstempel stürzte sich schon die erste Verkäuferin auf mich. Helfen konnte sie mir nicht, aber sie hat es versucht. Genau so erging es ihrer Kollegin 2 Minuten später. Nun gut, die Leute mit Ahnung waren gerade alle im Gespräch mit anderen Kunden, drum wartete ich ein wenig... Ein paar Minuten später wurde mir auch schon total kompetent, freundlich und unkompliziert geholfen - das war geil! Mein Fazit (wie schon so oft bekundet): Ich lasse auch weiterhin die Finger von allen anderen die Versuchen mit billigeren (nicht günstigeren) Angeboten zu ködern, denn das ist das gesparte Geld nicht wert. Ach ja: Und Traffic kann ich jetzt knapp 5 mal mehr produzieren ohne wirklich draufzahlen zu müssen SCNR
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Freitag, 6. Oktober 2006Denkwürdige PreisänderungIch finde es denkwürdig wenn man in einem Newsletter eine "Preissenkung" bekannt gibt, einen Posten als Beispiel rausfrickelt (wo es sich wirklich um eine schöne Preissenkung handelt) und für alles weitere dann auf die Webseite verweißt. ... besonders wenn einige Posten sogar teurer geworden sind... Ist das nicht sogar rechtswidrig es dann nur mit "Preissenkung" zu betiteln? Mir solls egal sein, mich betrifft es nicht wirklich und ich habe die Änderung schon vorher bemerkt.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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Mittwoch, 4. Oktober 2006*grrrr*Liebe Saturn-Männchen, ja, genau ihr, ihr vom Saturn in Stuttgart! Nun gut, dass Geiz nicht geil ist weiß mittlerweile jedes Kind - auch an euch ist das nicht vorbei gegangen. Fehlt eigentlich nur noch diese verzogene Göre endlich aus eurer Werbung verschwindet, doch das ist ein anderes Thema. Was ich eigentlich ziemlich geil gefunden hätte wäre ein wenig Service, ja aber wirklich nur ein Funken davon. Doch warum nur wünsche ich mir das? Angesichts eurer tollen EDV, die ja überhaupt keinen Überblick zu haben scheint, will ich es euch hier nochmal (auf anderer EDV, die sogar mittlerweile Funktioniert ) aufschreiben. Vor fast genau 10 Wochen stieß ich bei euch im Laden auf, nachdem ich mich nach 45 Minuten alleine informieren doch mal entschlossen hatte sprach ich einen der dort untätig rumstehenden (Fach-)Verkäufer an um mir ein letztes Fünkchen Beratung zu holen. Nun gut, Beratung war wohl ein trugschluss, zumindest waren nach der Bekanntgabe meines Favouriten plötzlich alle dort stehenden Geräte totaler Müll und nur eben dieses das einzig wahre. Damit kann man ja leben, auch damit, dass die Lieferung ca. 2 Wochen dauern sollte - sei es drum. Als ich 3 Wochen später immernoch nichts von euch gehört habe, wurde ich ein wenig hibbelig, besuchte euch nochmal in eurem Konsumtempel, wo mir auch prompt versichert wurde, das es nicht mehr lange dauern würde. Weitere 3 Wochen später immernoch nichts. Diesmal nahm ich mir Verstärkung mit, doch auch der Schlägertrupp im Rücken brachte nichts. Doch, ein wenig! Man würde beim Hersteller anrufen und mal nachfragen. Ah, Lieferengpass! Nun gut, das hätte vielleicht auch früher auffallen können... Nochmal drei Wochen später, letzte Woche, nahm ich mir erneut ein Herz und besuchte euch wieder einmal (ihr könnt von Glück sprechen, dass ihr auf dem Weg von mir zu meinem Lieblings-Starbucks liegt). Und was war das: Im Lager stand eines der Geräte welches ich käuflich erworben hatte. Und nein, viel besser: Es war auch noch für mich reserviert! Klasse! Warum sagt man mir denn nicht bescheid? Überhaupt, wieso lagert es bei euch hättet ihr es doch liefern wollen?! An dieser Stelle: Ich habe euch nicht ohne Grund meine Adresse und Telefonnummer gegeben. Ein Anruf kostet echt nicht viel und macht Kunden glücklich. Egal! Ich war ja jetzt da und habe auch gleich einen Liefertermin (für morgen) vereinbart. Ab diesem Zeitpunkt hättet ihr euch Kommunikation mit mir echt sparen können. Ich war schon drauf und dran euch einen bitter, ja wirklich bitter bösen Brief zu schreiben. Total unmodern, auf Papier, aber den kann man sich immerhin an die Wand pinnen. Aber kommen wir doch nochmal auf die EDV zu sprechen. Die schafft es wohl nicht ganz eine Verbindung zwischen Lager und Kunden herzustellen. Denn sonst hättet ihr es wahrscheinlich nicht geschaft die mir zugesicherte Ware einen Tag vor Auslieferung zu verkaufen!!! ARGH! Ihr ........... Immerhin hat letzteres bewiesen, dass ihr doch wisst wie ein Telefon funktioniert. Ich kaufe ehrlich gesagt nicht oft bei euch, eigentlich nur ca. 2 mal im Jahr. Aber auch davon werde ich in Zukunft nach Möglichkeit absehen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
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