Samstag, 30. September 2006Leckere Stimme...Gestern habe ich bei manitu Zwecks eines Anliegens bezüglich meiner Server angerufen. Gerade eben meinte ich dann (in Bezug auf die Dame, die dort meinen Anruf entegegen nahm) zu einem Kunden:
Woraufhin der Kunde entgegnete:
Nein, St. Wendel ist nicht weit weg genug - ich werd da bestimmt nochmal aufschlagen! Das ist eine Vorwarnung" Freitag, 29. September 2006Domain gelöscht, Domain gegrabbedVor zwei Wochen hatte ich die Ehre einen neuen Kunden zu mir umziehen zu dürfen. Das ist jetzt nichts neues, das ist neben der Systementwicklung und -verwaltung momentan eigentlich meine Hauptaufgabe. Man könnte auch behaupten, es ist mittlerweile gängige Routine. Doch etwas was man nicht erwartet passiert dann doch immer mal. Ein Kunde wollte von einem großen Provider zu mir ziehen. Sagen wir ein großer Provider und malen ihm zwei Zahlen aufs blaue Logo. Der Kunde ersucht den Support des Providers also um Hilfe beim Umzug und bekommt einen standardiesierten Text für Umzüge und Domainlöschungen zurück. Da ein Umzug keine große Sache ist, wird nach diesem Dokument vorgegangen und ich werde informiert. Ich halte mich also bereit den KK zu starten und auf einmal wird die Domain gelöscht. :eek: Noch schlimmer: Binnen Minuten reißt sich ein fieser Grabber die Domain unter den Nagel. :eek: Doch Glück im Unglück: Mein Kunde schreibt den Grabber an und klärt die Sache so mit ihm, von wegen Unfall, Namensrecht, etc.. Ich starte also endlich den KK um die Domain von Grabber 1 zu bekommen. Doch was ist das: Anstatt dem KK zuzustimmen löscht Grabber 1 die Domain und Grabber 2 schlägt zu. :eek: WTF? Doch wieder zeigt sich mein Kunde vorbildlich: Spricht wieder mit den Menschen, die seine Domain wollen. Der KK hat dann endlich funktioniert, aber es wirft schon viele Fragen auf, z.B. ob es sinnvoll ist vor der Einleitung eines KKs zu warten oder ob man parallel die Domain auf Löschung überwachen sollte. Eine Zitterpartie war es allemal und ich habe mir mehr als zweimal überlegen müssen, was ich mache, wenn das alles schief läuft. Auf jeden Fall werden wir uns wohl bald mal hinsetzen und im Kundenwiki ein wenig Informationen bezüglich des Providerwechsels einpflegen.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden, Mitstreiter
um
15:16
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 20. September 2006Der DSL-Überflieger segelt für DeutschlandFür die Anfertigung folgender Kunstwerke wurde keinen 1&1-Mitarbeiter verletzt oder missbraucht. Zwei Papierdokumente mussten ihr leben lassen, doch davon lagen mehr als genug im Zug von Frankfurt nach Mannheim aus. Ich fuhr also gestern Abend mal wieder so schön im Zug und fand schon bei Reiseantritt in Frankfurt (a.M.) an meinem Platz Werkeprospekte der oben genannten Firma - für ihr neues DSL-Produkt. Mutig wie ich war, habe ich einen dieser Prospekte sogar wirklich Wort für Wort durchgelesen, konnte mit seinem Inhalt, der eigentlich überwiegend aus bunten Farben und sonst nichts bestand, nicht so richtig etwas anfangen. Ich beschloss daher meine gesamte kreative Energie (die in diesem Moment in mir bestand) sowie die künstlerischen Fähigkeiten aus meiner Kindheit zu nutzen um diesen Prospekten eine neue Bedeutung zukommen zu lassen. Bevor mir jemand unterstellt, ich würde hier Negativ-Propaganda betreiben, sag ich doch mal ganz fix: Kaufen, Kaufen, Kaufen! :eek: Samstag, 9. September 2006Post aus der FerneDer manuel hat mir aus seinem Urlaub eine Karte geschrieben. Ich hoffe er hat es freiwillig bzw. gerne getan. Ich habe es zwar von ihm verlangt, habe aber im Gegenzug auch nicht wie (fast) versprochen vor seinem Urlaub neuen Umsatz generiert. Der Umstand, dass ich das hier blogge ist eine Mail die ich heute morgen unaufgefordert bekommen habe: Ach ja. Wenn Du willst, darfst Du die Karte bloggen, ist also von meiner Seite aus kein "Geheimnis" etc.... der will ja nur ins Blog!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider, Mitstreiter
um
22:55
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Kurz aufgestockt.Der Grund, warum ich das Stöckchen hier aufgreife ergibt sich erst am Ende. Ein paar Fragen sind - wie ich finde - schon recht gut gewählt, ein paar widerum nicht. Ich habs ein wenig gekürzt und werfe es gleich weiter. 1. Trägst du Unterwäsche? Wenn ja, welche? Ja, frische Unterwäsche! 2. Weißt du, wie man die BH-Größe misst? Allein schon meine Initialien verpflichten mich dazu. Den Umfang messe ich mit Armen. Und die Körbchengröße... Nunja... *rotwerd* Mit Händen. 5. Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang? Sonnenuntergang - da fängt die Arbeit erst so richtig an, wenn die ganzen Privatkunden nach Hause kommen und sich um ihre Webseiten kümmern 6. Welche 3 Dinge hast du immer bei dir, wenn du unterwegs bist? Ist doch ganz klar: PDA, Handy und Visitenkarten 15. Frühaufsteher oder Nachteule? Siehe 5. 18. Wie alt bist du? Groooßes Geheimnis. Viel zu jung, als das man mich ernst nehmen könnte. Wer weiß es? 22. Wie trinkst du deinen Kaffee? Schwaaarrrzzzz 23. Hast du schon mal für andere gekocht? Ja, sogar auch schon mal für Kunden 31. Was wäre das erste, was du tun würdest, wenn du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst? manitu kaufen. 32. Pepsi oder Coca Cola? Ähhh... Pepsi - aber auch nur, weil sich jemand aus meinem Kundenstamm so bei div. Messengern nennt. 34. Schau nach rechts, was siehst du? VoIP-Telefon, Handy, PDA, Festnetztelefon, Volvic, Engerie-Riegelchen (zumindest leere Verpackungen) und die Verpackung eines D-Link DBT-122 - ich sollte dringend aufräumen. 37. Kaust du auf Bleistiften oder Kulis rum? Liebend gerne - aber Bleistifte hasse ich. 39. Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann? Den 5.5.2005 - der Tag an dem ich mit meinen Kunden in die "Einzelunternehmung" gewechselt bin. Vorher wars ne GbR. 43. Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl? Tigger! *lach* Aber auch nur weils so verwandt ist. 45. Was ist dein größtes Ziel? Weltherrschaft, glückliche Kunden und ganz nebenbei das beste Kundeninterface der Welt haben So. Dieses Stöckchen wird weitergeworfen an Swanton - die endlich mal ein Stöckchen haben wollte. Und für jeden dem das hier zu wenig beantwortete Fragen waren: "Kurz aufgestockt." vollständig lesen
(Seite 1 von 1, insgesamt 5 Einträge)
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare