Dienstag, 21. Februar 2006Erste Fans...Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, als ich vergangenen Freitag Post in meinem Briefkasten gefunden habe. Nun ja, Post ist jetzt nicht so anormal, allerdings war die Kreativität, die sich mir beim Öffnen des Briefes bot recht schmeichelnd. Danke, lieber L.! Endlich kann ich dir guten Gewissens auch etwas schicken - Ich gebe ja zu, dass ich mich auf dem "Auf die Asche warten" mehr als nur ausgeruht habe... Ach ja: Man beachte, was da u.a. geschrieben wird: "Schnellster Hoster der Welt"!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
21:02
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Mitmach-HostingIm Zeitalter der Computer scheint wirklich alles ein wenig interaktiver zu werden - dachte ich gerade eben. Denn nachdem ich gestern schon einmal zum Mitmachen aufgefordert hatte, habe ich mich heute abend schon wieder dabei erwischt. Naja, was solls - solange jeder seinen Spass daran hat bzw. es gerne tut ist daran ja auch nichts falsch. Für mich ist das natürlich praktisch, denn ich muss kaum Ressourcen dafür aufbringen und bekomme die tollsten Ideen "in den Hintern geschoben". Aber ich werde mich erkenntlich zeigen, soviel sei versprochen!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:49
| Kommentare (2)
| Trackbacks (2)
Montag, 20. Februar 2006Zur Mitarbeit aufgefordert...Ich versuche stets die Wünsche meiner Kunden GROß zu schreiben. Da liegt es eigentlich nur nahe, dass ich einige nun dazu aufgefordert habe mir ihre "Wunsch-Kunden-Admin-Oberfläche" in Form einer (verständlichen) Gliederung zuzuschicken. Jeder der will kann natürlich mitmachen! Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und wie groß die Schnittmenge mit meinen eigenen Plänen sein wird... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:54
| Kommentare (16)
| Trackback (1)
Entschuldigung!Am Mittwoch hatte ich versprochen mich bei meinen Kunden zu entschuldigen - am Samstag habe ich es dann gemacht, per Briefpost Heute sollte es überall angekommen sein. Für weitere Details verweise ich auf das Foto...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:10
| Kommentare (20)
| Trackbacks (2)
Samstag, 18. Februar 2006Frauenquote IINachdem ich mich mal über die Frauenquote im Blog beschwert habe, musste mir gerade eben etwas interessantes und sicher unübliches auffallen. Ich habe gerade ein kleines Mailing verfasst (mehr dazu in ca. 3 Tagen) und aus Spass mal die Briefe nach Firmen-Kunden, männlichen und weiblichen Kunden sortiert und gestapelt. Zu meinem Erstaunen: Der Frauenstapel war der größte. :hmm: Ich hab das natürlich mal in der Datenbank nachgeprüft und siehe da: Die Frauen sind bei mir tatsächlich geringfügig im Vorteil. Ich bin erstaunt und begeistert! Ach ja: Sagt das was über mich als Mann aus?
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
19:52
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
2018Wie gut, dass ich jede Rechnung von Hand bestätigen muss, bevor sie mein System verlässt... Sowas treibt mich in den Ruin: (Anmerkung: Es wurden 12 Monate berechnet, aber was anderes verbucht)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:30
| Kommentare (6)
| Trackbacks (0)
Freitag, 17. Februar 2006Scanner kaputt?Um es einfacher zu gestallten akzeptiere ich KK-Anträge auch eingescannt per Mail - sofern sie augenscheinlich in Ordnung und von Hand unterschrieben sind. Bisher lief das auch immer gut und funktionierte perfekt. In der Regel drucke ich den KK dann aus und leite ihn an den aktuellen Provider weiter. Allerdings frage ich mich, wie ich sowas erklären soll:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:32
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Nicht geblogged...Ja, ich habe gestern nichts in diesen Blog geschrieben. Nach dem Ausfall vorgestern war ich gestern mehr mit Wundenlecken und Anspannung abbauen beschäftigt - sonderlich schlecht ging es mir deswegen aber nicht. Es gibt in meinem Leben wohl immer Hochs und Tiefs und wenn ich ein Hoch habe, blogge ich in der Regel lieber als wenn ich ein Tief habe - aber nicht bloggen heißt nicht zwangsweise, dass ich in einem Tief stecke. Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Lesern und Kunden bedanken, die sich doch ernsthaft sorgen gemacht haben
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:47
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 15. Februar 2006Der markante Unterschied zwischen SSH und SSL...... ist äußerlich nur ein einziger Buchstabe. Kaufmännisch jedoch ist es ein kleinerer Betrag in Euros, denn ein SSH-Zugang kostet bei mir extra, SSL-Verschlüsselung für einige Dienste hingegen ist kostenlos. Es begab sich, dass ein Kunde sich bei mir anmeldete und explizit nach SSH fragte. Gerne bin ich seinem Wunsch nachgekommen und habe ihm einen SSH-Account freigeschaltet. Vor einigen Tagen dann meldete er sich bei mir und meinte sein FTP-Client hätte Probleme mit der SSH-Verbindung. Anfangs war ich gar nicht skeptisch, da es ja ein SFTP-Client hätte sein können (oder eben ein hybrider, der beides kann) und sftp ist nun mal ein Untersystem von SSH. Als er mir dann ein Protokoll vom Verbindungsaufbau schickte war alles klar: Er wollte niemals SSH, sondern lediglich SSL - und nicht SFTP sondern FTPS. Somit hat er jetzt einige Monate umsonst für einen Dienst bezahlt, den er gar nicht benutzt hat. Ich überlege, ob ich ihm das Geld zurückzahlen soll. :hmm: Hätte er nur von Anfang an gesagt, was genau er will (resp. nicht von SSH sondern SSL gesprochen) hätten wir das vermeiden können. Zugegeben, der Unterschied zwischen SFTP und FTPS ist verwirrend, dennoch gewaltig - auf meiner ToDo steht ohnehin noch ein SCP/SFTP-Only Dienst für alle nicht-SSH-Kunden. Das dauert allerdings noch ein Weilchen....
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
08:25
| Kommentare (2)
| Trackback (1)
Die Unfähigkeit zu lesenGestern Abend rief ich einen Kunden an und fragte ihn etwas - irgendwie schien er sichtlich überrascht über meinen Anruf zu sein, aber ich schob das einfach auf die Uhrzeit und vielleicht die Situation (über die ich nichts weiß) in der ich ihn erwischte. Später ging ich nochmal die E-Mail durch, auf die sich mein Anruf bezog und... Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe diese E-Mail gelesen und bearbeitet, aber ich erinnere mich nicht jemals diese Antworten gelesen zu haben. Was solls! Lieber einmal zu viel nachgefragt, als stillschweigend einen Fehler begangen. Immerhin habe ich ein weiteres mal das Telefonieren geübt - damit tue ich mich noch immer recht schwer, der Wohnzimmerhoster ist halt schüchtern...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
08:22
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Montag, 13. Februar 2006Domain-Express: Guter Service!Ich hab ja leider noch kein Administrationsinterface für Kunden - sofern man von ihrem Mail-Programm und/oder Jabber(/ICQ/AIM/MSN/Yahoo)-Client absieht. Gerade eben bei Jabber: Sowas freut mich doch sehr Und zeigt auch irgendwo, dass auch Administration via Jabber gut ankommt - selbst wenn es hierbei um einen recht leichten Job ging...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:42
| Kommentare (6)
| Trackbacks (0)
AnspielungenEin Kunde von mir hat letzte Woche ein paar Anspielungen von sich gegeben. Als Resultat bekommt er/sie/es einfach mal Post von mir... Später mehr...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:40
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Samstag, 11. Februar 2006Tausche iPod gegen KundenMan merkts mir an, dass ich noch verschlafen bin... Denn Kerle scheinen mir nach dem Aufstehen immer geil auf irgendwas zu sein - bei mir sinds heute Neukunden Eigentlich war ne gute Freundin nur scharf auf meinen iPod und wollte auch son kleines Kerlchen haben, überlegend wie ich ihr den Wunsch erfüllen konnte rutschte mir gerade der Satz raus: "Besorg mir 10 Neukunden für Webhosting und ich schenk dir einen" :hmm: Wie schlecht! Solche Methoden wollte ich eigentlich nie anwenden. Aber sie ist nun mal eine Freundin und ich habs ihr hiermit versprochen
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:15
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 9. Februar 2006TestzugangIch habe heute einen ersten Testzugang einem Interessenten bereitgestellt. Das hatte ich bisher noch nie, dass sich jemand vorher von meinen Leistungen überzeugen wollte Nun gut... Vertrauen ist eines, Kontrolle wohl das andere. Aber mach ich doch gerne... Ich bin gespannt auf sein Feedback!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:26
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Samstag, 4. Februar 2006Der Preis muss stimmen!Webhosting ist sicherlich ein heiß umkämpfter Massenmarkt. - Das wusste ich auch schon, bevor ich in dieses Geschäft eingestiegen bin. Mein Konzept ist es, dadurch zu "bestechen" sich positiv durch individuelle und unkomplizierte Lösungen von dieser "Masse" abzuheben. Ich denke bisher mit Erfolg, denn ich musste nie wirklich Werbung machen, sie wurde für mich gemacht Das Neben der Qualität der Preis stimmen muss, weiß ich natürlich selber, aber irgendwie hat der Massenmarkt das Verständnis für den Wert einer Leistung ziemlich nach unten gedrückt. Gestern Abend durfte ich mir von einem Interessenten vorwerfen lassen, dass 3,- EUR/Monat schon recht teuer seien. Das darf er gerne tun, ich diskutiere da auch schon mal gerne drüber, denn ich finde diesen Preis mehr als Gerechtfertigt für die Leistungen die ich biete. Nun gut, er schien sich damit anzufreunden. Irgendwann fragte er dann nach einem SSH-Zugang und wollte doch tatsächlich Tomcat auf dem Server installieren - und das war ihm gerade mal 2,- EUR/Monat wert. Nein! Da hört es bei mir auf! Ich hab ihn darauf verwiesen, dass ich vielleicht irgendwann mal regulär Tomcat-Hosting anbieten würde, doch momentan steht das nicht zur Debatte - und schon gar nicht auf (s)einem SSH-Account.
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:08
| Kommentare (9)
| Trackbacks (0)
(Seite 1 von 1, insgesamt 15 Einträge)
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare