Freitag, 30. Dezember 2005CD-SpendeHeute hatte ich Post vom Hostblogger! Die vorgesten "ersteigerte" CD-Spende ist bei mir angekommen. Das Manuel so klebrige Patschefingerchen hat hätte ich mal gar nicht gedacht. Vielleicht sicher ich für die Zukunft die vorgefundenen Spuren und suche nach DNA-Resten: André: Bei dir melde ich mich die Tage
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
21:26
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 29. Dezember 2005Danke, danke, danke!!!Boah, was ein gutes Gefühl... Wer Webcam geguckt hat, hätte mich gerade überglücklich in Siegerpose sehen können. An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Kunden - egal, ob groß oder klein - bedanken! Meine Buchhaltung sagt: Der Dezember 2005 war (ist) der Monat mit dem größten Umsatz bisher in der Geschichte des Wohnzimmerhosters. Danke, danke, danke! So lässt es sich gut ins nächste Jahr wechseln Nochmal drüber schlafen...Ein recht frischer Kunde fragte mich gerade eben bei Jabber, ob es in seinem Hosting-Paket auch die Option für E-Mail-Adressen gibt. Was für eine Frage... Natürlich gibts die! *tz* Sogar in unlimitierter Ausführung... Als ich ihm anbot ihm gleich ein paar Adressen etc. einzurichten meinte er nur:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:34
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Wohnzimmerhostblogger goes VoIPIch habe mir zu Weihnachten ein neues Telefon schenken lassen. Aber es sollte schon eines dieser Modell ohne RJ11-Stecker aber mit RJ45-Stecker - ist es zu meiner Freude auch geworden Heute war der große Tag: Das erste mal IP-Telefonie gemacht Ich muss schon sagen - ist ne tolle Sache. Wahrscheinlich werde ich mich - wenn es die Zeit zulässt - ein wenig in SIP einarbeiten und vielleicht eine gelungenere Implementation hier in meinem Wohnzimmer schaffen. Über mein Telefon, das Grandstream GXP2000, lässt sich bisher nur sagen, das der Funktionsumfang gering aber für kleinere Anforderungen ausreichend ist. Das Bedienfeld ist übersichtlich und selbst wenn ich dicke Patsche-Fingerchen hätte, wäre es leicht zu bedienen. Ich hoffe und erwarte, dass sich der Funktionsumfang mit einem der nächsten Firmware-Updates erweitern wird. Besonders toll finde ich als Hoster die Möglichkeit Telefonkonfiguration sowie Klingeltöne zentral auf einem HTTP- oder TFTP-Server ablegen zu können. Auch der eingebaute DHCP- und NTP-Client ist sehr nützlich. Darf ich dir 'ne Mahnung schicken?Es hat Vor- und Nachteile ein "engeres" Verhältnis zu seinen Kunden zu pflegen. Manchmal kommt es schon mal vor, dass die eine oder andere Rechnung nicht innerhalb des Monats, in dem ich Knete sehen will ( ), bezahlt wird. Normalerweise gibts danach ja recht fix die erste Mahnung - nicht direkt bei mir. Da gibts dann eher schon mal eine SMS wie:
Das hilft in den meisten Fällen und so musste ich noch nie irgend nen Schrieb, der mit "Mahnung" betitelt ist, verfassen! Heute war es wieder so weit. Ich bin gespannt, ob Viktor zahlt
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:21
| Kommentare (2)
| Trackbacks (2)
HostbloggerWieso hostet denn der Hostblogger eigentlich nicht beim Wohnzimmerhostblogger? Alleine die Nutzung eines Teiles meines guten Namen gebührt das doch schon! Eine Frechheit sowas... :hmm: Nachtrag: Ich nehm alles zurück!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:14
| Kommentare (16)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 28. Dezember 2005Geschenkstunde beim HostbloggerDer Hostblogger muss ein wahrlich tolles Leben haben: Nur Geschenke scheints bei ihm zu regnen, wenn man heute mal in seinen Blog schaut... Ja, sogar ich hab mich dort wiedergefunden. Hatte eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet. Der geneigte Blogleser wird sich an das hier erinnern... Ja, heute hat der Manuel es wohl ausgepackt. Zur Sache: Manuel hat irgendwann mal berichtet, dass er tierisch auf diese Asia-Snacks von Aldi (Süd) steht - da ich die Teile seinerzeit Kistenweise gekauft habe, wollte ich meinen netten Kollegen daran teilhaben lassen. Schade nur, dass ich ihm nicht seine Lieblings-Geschmacksrichtung bieten konnte. Interessieren würde mich ja nur, ob er damit was anfangen kann :hmm: Die komische Box... Naja, man lese hier - eine Gabe meiner Mutter ... das war darmals wohl eine frühe Version der Hostblogger-Sports. Und siehe da: Verspätet, aber erfolgreich!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Carrier & Service Provider
um
17:06
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Weihnachtsketten-CDWer kennt sie nicht, diese elendigen Kettenbriefe:
... da bin ich noch nie drauf eingestiegen, auch wenn man mir mit 7000 Jahren Unglück, Pech in der Liebe oder was weiß ich nicht alles gedroht hat - immerhin: Ich lebe noch! Eine ganz andere Sache ist das aber, wenn es dabei um einen guten Zweck geht! Für sowas bin ich immer gern zu haben - besonders auch zur Weihnachtszeit. Und wo Manuel heute diese geniale Idee dieser Weihnachtsketten-CD hatte, hab ich doch prompt mitgemacht. Spenden tue ich gerne... Wer noch mitmachen will, soll sich schon mal melden Gleiches Prinzip: Porto ich, spende Du! Gesucht: Steuerberater oder ähnlichesEs ist nur eine kleine Frage... Ich bin gerade dabei meine Buchhaltung auf Vordermann zu bringen - vielmehr habe ich es gerade getan. Der nächste Schritt wären die üblichen Steuervoranmeldungen, die es jeden Monat zu machen gibt. Da frage ich mich doch: Ist es eigentlich rechtens, so ein Steuerformular Maschinell auszufüllen, d.h. der Vordruck einfach zu überdrucken und dann zu unterschreiben?! Im Zweifel bin ich einer der jenigen, die es einfach ausprobieren und warten ob Geld zurückkommt Aber sollte hier jemand mitlesen, der sich da auskennt, so bitte ich um Feedback! Ich zeig mich auch garantiert erkenntlich! PapacamMein Papa hat nie ein Geheimnis draus gemacht, dass er meine Webcam klasse findet... Irgendwann meinte er dann, dass er auch sowas will... Treuen Kunden und Vätern (Reihenfolge zufällig) kann ich bekanntlich keinen Wunsch abschlagen und so hat er nun auch eine Webcam, sodass nicht nur noch er allein behaupten kann "Ich kann dich sehen" Anbei sollte ich noch für seinen Stolz erwähnen, dass ich kaum was dazugetan habe, dass er sie ans Laufen bekommen hat - ausser ein paar Ratschlägen vielleicht. Man muss dazu sagen, dass er relativer Linux-Newbie ist... Guckt mal, mein Papa beim Frühstück (kein Live-Bild, würde er vielleicht nicht wollen):
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:25
| Kommentare (4)
| Trackback (1)
Wohnzimmerhoster remote controlIrgendwie birgt so eine Webcam doch schon mehr oder weniger Nachteile... Abgesehen davon, dass ich hier aufgrund einer genialen Fensterfront eh nicht nackt rumlaufen kann, kann dieses ewige "Wink doch mal!" schon ein wenig auf die Nerven gehen... Einen Höhepunkt gabs heute wieder, als jemand dann doch mal verlangte ich solle mein Bett machen... Ach ja: Könnte mich mal jemand dazu auffordern endlich den Müll rauszubringen? Welchen Browser benutzen sie?Okay, der Beitrag hier könnte recht böse werden. Drum vorher: Ich möchte damit niemanden persönlich angreifen. Manchmal frage ich mich echt, warum nahezu jeder Mensch hosting braucht... Manuel beklagt sich gerade über "gefährliches Halbwissen", ich hingegen würde es mir momentan einfach mal wünschen! Denn ein Kunde, der weiß wie man per Telnet auf einen Mailserver geht, der wird auch wissen, was FTP ist oder welchen Browser er benutzt - für mich ja eigentlich eine kleine Voraussetzung, wenn man eine Webseite betreiben mag. Gestern war wieder so ein Tag:
Ein vielleicht harmloser Fall - ich hatte schon Menschen, bei denen lautete diese Verknüpfung "Surfen" und das Prinzip einer Titelzeile haben die auch nicht wirklich verstanden. In solchen Fällen schick ich die auf eine "spezielle Webseite" und schau in die Logs An diesem Punkt stelle ich mir immer die Frage, ob ich nicht vielleicht doch zuviel verlange, wenn ich nach dem "Browser" frage. Immerhin muss man als "Mensch vom Fach" ja irgendwo stets aufpassen, seine Mitmenschen nicht mit irgendwelcher Fachtermini an die Wand zu klatschen... Aber spätestens das Beispiel mit "Firefox oder Internet Explorer" sollte mich doch retten, oder nicht? :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:15
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Wohnzimmerhoster unterwegs...Eigentlich wollte ich niemals hier ein Foto von mir oder meinen Körperteilen posten - das nimmt irgendwie den Spass an der Sache Aber aus gegebenem Anlass habe ich gestern Abend im Zug einfach mal ein Foto geschossen. Zur Echtheits-Überprüfung verweise ich auf den Sitzstoff, wie er üblicherweise in alten ICE 1er-Modellen zum Einsatz kommt, welcher zwischen Berlin und München verkehrt. Dienstag, 27. Dezember 2005Glaskugel-BlogleserEs gibt doch angeblich Blogleser, die scheinen nur zum Spass hier her zu kommen, denn (gerade bei Jabber):
Faszinierend... Damit könnte man bestimmt viel Geld verdienen. Zumindest bräuchte er meinen Traffic nicht verschwenden *knauser* :hmm: Oh, Du schöne Weihnachtszeit...Wenn es etwas in meinem Business gibt, das ich nicht mag, dann sind es die Rechnungen. Neue Kunden einrichten, bestehende Hosting-Pakete erweitern - Gerne! Aber Rechnungen schreiben - Nein, danke... Eigentlich ist ja gerade das Rechnungen schreiben das wichtige, wie sonst sollte mein Unternehmen profitabel arbeiten, wenn kein Kunde zu einer Zahlung verpflichtet ist. Nur ich mag den ganzen Aufwand, der mit der Buchhaltung verbunden ist, nicht und so kommt es schon mal vor, dass einzelne Kunden bis zu einem Monat auf ihre Rechnung warten müssen. Für sie sicherlich ne tolle Sache, zumal sie nicht direkt für eine erbrachte Leistung zahlen müssen. Mein Geschäftskonto würde sich aber natürlich immer sehr über einen Zahlungseingang freuen - ich selbst natürlich auch. Ja, ich freu mich, wenn Kunden zahlen, denn dann muss ich keine Mahnung schreiben... Ich habe dieses Jahr mal die ruhige Weihnachtszeit genutzt um einfach mal ein paar offene Rechnungen zu schreiben... Morgen oder so werde ich sie dann hoffentlich rausschicken. Eigentlich ne nette Sache: Rechnungen zu Weihnachten! :hmm:
(Seite 1 von 6, insgesamt 81 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare