Letzten Freitag habe ich für eine geschäftliche Reise ein Hotel-Zimmer gebucht.
Als ich heute auf der Webseite des Hotels vorbei schaute, war der Preis für das Zimmer um Stolze 18% gefallen. Ich mag ja nicht knauserig erscheinen, aber irgendwie unwohl habe ich mich dann doch gefühlt - immerhin hätte man das Zimmer noch kostenfrei stornieren und einfach neu buchen können. Da man als Gast ja nirgendwo ein schlechtes Gefühl haben soll, habe ich kurzerhand eine E-Mail geschrieben und neben einer Abrechnung mit der aktuellen Rate auch das Upgrade in eine höhere Zimmerklasse angeboten. Und siehe da:
Das Upgrade hat das Hotel akzeptiert - super! Ist vermutlich die beste Lösung für alle Seiten: Der Umsatz bleibt annähernd der selbe und ich bekomme etwas mehr Komfort. Wenngleich die höhere Zimmerklasse immernoch günstiger als der vereinbarte Preis ist, als Geste reicht das vollkommen aus.
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