Ich bin die Tage immer wieder überrascht, wie leicht man bei Menschen für strahlende Augen sorgen kann, denn eigentlich finde ich diesen Umstand recht banal:
Wir ziehen ja morgen in ein neues Büro-Gebäude, neu in dem Sinne, dass dort ein Büro-Gebäude in ein Kreativ-Zentrum umgewandelt wird (und man dort also günstige und vor allen Dingen kleine Büros bekommt) - da das gerade erst im entstehen ist, gibt es dort auch noch keine Infrastruktur. Man munkelt, dass diese Seitens des Vermieters erst in KW 4 2012 bereitgestellt wird.
Nun gibt es Mieter in diesem Gebäude, die auf das Internet angewiesen sind, aber wohl in der Kürze der Zeit keinen eigenen Internet-Zugang realisieren konnten oder wollten. So habe ich mir angewöhnt immer wenn ich im neuen Büro durch die Gänge laufe und mich einem neuen Gesicht vorstelle mein Gegenüber zu fragen, ob er oder sie übergangsweise Internet von uns braucht. Wie schnell ein normaler Blick in ein übermäßiges Strahlen umschwenken kann - einfach toll!
Gut nur, dass wir gerade noch genug freie (öffentliche) IP-Adressen auf unserer Leitung haben und sowieso schon VLANs für jeden Zweck auf unserem kleinen Office-Netzwerk haben.
Kommentare