Bei einem Kunden geht die Uhrzeit auf dem Computer wohl ca. 2 Minuten vor. Heute morgen erreichte mich so also eine E-Mail vor ihrem eigentlich Zeitstempel.
Das an sich ist natürlich nicht des Bloggens wert und ich habe mit derart Ungenauigkeit natürlich überhaupt kein Problem. Mein "Problem" find damit an, dass meine Antwort innerhalb von einer Minute formuliert war. Da es aber noch andere Teilnehmer in der Konversation gab, mochte ich meine E-Mail nicht "vor" der ursprünglichen E-Mail abschicken.
So saß ich also eine knappe Minute vor dem Monitor und wartete bis der Minutenzeiger der Uhr umspringt bevor ich meine E-Mail los schickte. Nun kann man damit Argumentieren, dass bei einer etwaigen Threadansicht des E-Mail-Verkehrs kein "Problem" bestanden hätte, aber wer hat die schon in seiner Inbox? Auch wird der schlaue Leser recht schnell bemerken, dass ich mich auf eine "spätere" E-Mail beziehe, aber ich finde auch so kleine Dinge kann man ruhig im Voraus beachten - auch wenn ich meiner Minute hinterher trauere. Aber wer weiß: Vielleicht habe ich im großen und ganzen der Menschheit ein paar Sekunden oder Minuten an Arbeitszeit gespart. Es kann ja mehr Sinn machen, wenn ich eine Minute auf meiner Seite verbrenne, als wenn 3 andere Menschen 25 Sekunden o.ä. mit dem mehrfachen Lesen von E-Mails verbringen
Kommentare