Ich hatte heute morgen einen (mir eher unangenehmen) Kontakt mit den Geschäftsführern eines unserer Kunden. Es ging um die Frage, warum die Bitte zum Anlegen von SVN-Benutzern noch nicht ausgeführt worden sei - schließlich würde die entsprechende E-Mail ja schon einige Zeit bei mir liegen.
Wie sich im Gespräch dann herausstellte, war die Mail deutlich jünger als 24 Stunden, lag also noch keinen Tag in meiner (persönlichen) Mailbox und auch auf Seiten des Kunden war woein Eindruck von Dringlichkeit entstanden, der wohl weder vom Verfasser der ursprünlgichen Bitte (ein Mitarbeiter des Kunden) beabsichtigt noch mit mir kommuniziert worden war.
Schlussendlich schrieb mir der Geschäftsführer:
Das kling ja eher wie:
"Sie waren ja sonst immer sofort aktiv, jetzt hat es einige Minutengedauert."
Das ist doch eine sehr hohe Service-Qualität.
Welch erfreuliches Ende! Eigentlich ist das auch nicht ganz unüblich, es gab sogar schon mal den Fall wo ein Kunde nach knapp 3 Stunden fragte, ob seine Mail überhaupt angekommen sei und kommentierte dies mit "wir wären ja sonst nicht so langsam". Aber den Weg bis rauf in die Geschäftsführung hat solch ein Umstand heute zum ersten Mal genommen, aber super wenn wir nun auch dort einen Stein im Brett haben
Kommentare