Ich habe heute überraschenderweise Post von der Deutschen Bahn bekommen.
Ein wenig die Stirn runzelnd, ob da vielleicht irgendwas bei der Abbuchung passiert sei o.ä., öffnete ich den Brief und fand ein Entschuldigungsschreiben für den vergangenen Winter mit seinen vielen betrieblichen Störungen vor, "die mich als Vielfahrer bestimmt auch betroffen haben und höchst unbefriedigend waren". Man entschuldigte sich für die Umstände und berichtete auch gleich, was man dagegen unternommen hat. Als "Goodie" gab es noch ein paar bahn.bonus-Punkte, die ich z.B. für eine Freifahrt einlösen kann.
Liebe Deutsche Bahn, man mag ja geteilter Meinung darüber sein wer denn Schuld ist, wenn im Winter Weichen einfrieren und kein Zug darüber fahren kann. Auch ihr hättet ggf. euer Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf den Börsengang richten müssen, aber mal im Ernst: Ich bin und war auch den ganzen Winter über zufrieden. Mit der Bahn hab ich schon so viel Stress gespart, das können die eine oder andere Verspätung nicht wieder gut machen. Im Gegenteil: Sitzt man länger im Zug, kann man auch länger arbeiten. Im Auto im Stau wäre das wohl kaum denkbar.
Trotzdem vielen Dank für das Schreiben.
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