Wir haben immer mal wieder Support-Anfragen die sich auf nicht funktionierende "externe Domains" beziehen, also Domainnamen die nicht von uns verwaltet werden sondern die wir nur für unsere Kunden auf den Webservern verwalten.
Besonders jetzt, wo wir unser Rechenzentrum wechseln, häufen sich diese Probleme - was zugegebenermaßen auch mitunter an unserer Datenbank liegt, die nicht immer weiß, ob nun unsere Nameserver verwendet werden oder nicht. Daher haben wir am Wochenende einen neuen Dienst eingeführt, der als "extern" markierte Domains regelmäßig prüft und den Inhaber auf eventuelle Unstimmigkeiten hinweist:
Hallo Bernd,
wir haben die Einstellungen der bei uns für Dich konfigurierten "externen Domains" und die dazugehörigen Webserver überprüft und dabei folgende Abweichungen festgestellt:
deinedomain.de:
Erwartet: AAA.BBB.CCC.DDD
Aktuell: DDD.EEE.FFF.GGG
deineanderedomain.de:
Erwartet: AAA.BBB.CCC.DDD
Aktuell: ZZZ.YYY.AAA.DDD
Bitte überprüfe die Abweichungen und stelle bei Bedarf bei Deinem Domainanbieter die DNS-Daten auf die "erwarteten Einstellungen" um.
Bei weiteren Fragen kannst Du unseren Support gerne über unsere E-Mail-Adresse support@tiggerswelt.net erreichen.
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart,
Ihr tiggersWelt.net-Team
Produktiv ist der Dienst gestern Abend das erste mal gelaufen - und es gab auch prompt nur positives Feedback dazu
Kommentare