Ich finde folgende Geschichte geraed sehr skuril. Diesen Artikel habe ich bereits am 16. April geschrieben, kann ihn aus Gründen der Überraschung erst heute bloggen.
Mein Helferlein hatte vor kurzem Geburtstag und hat von mir - was er wohl gerade erst erfahren hat - ein Wochenende mit seiner Freundin hier in Stuttgart bekommen, wo wir unter anderem natürlich das Frühlingsfest und am Sonntag ein Konzert besuchen werden.
Ich habe gerade eben die Tickets für die Bahn gesucht und war - da die Strecke für zwei Personen nicht gerade günstig ist - natürlich auf der Suche nach dem besten Preis. In meinem ersten Eifer habe ich den zweien zwei "Fan BahnCard 25" gekauft - in der großen Erwartung sie auf jeden Fall gebrauchen zu können, denn sie kostet ja nicht die Welt.
Die gute Deutsche Bahn hat mich dann aber eines besseren belehrt: Die günstigste Verbindung für zwei Personen hier nach Stuttgart und zurück gibt es in der 1. Klasse. Wenn das mal nicht gerade genau richtig für mein Helferlein ist.
Die BahnCards sind jetzt für die Tonne (hätte ich sie bloß mal in der "First"-Variante gekauft, hätte ich nochmal knapp 10% gespart) aber sowas kann man ja immer mal gebrauchen. Mein Helferlein immerhin demnächst wohl sogar dienstlich.
Kommentare