Heute Abend fragte ein Kunde, ob er irgendwie seine DynDNS-Domain dazu bewegen könnte relativ transparent auf seinen Webspace zu zeigen. Bis ich sein konkretes Anliegen erkannte brauchte ich etwas Zeit, aber dann war die Antwort doch klar: Das ist ohne weiteres möglich!
... denn letzten Endes kann man ja auch einer DynDNS-Domain eine statische IP zuweisen und wir müssen die Domain von unserer Seite aus nur mit dem Webserver bekannt machen - so wie wir es ohnehin schon kostenlos für "externe Domains" tun.
Ich verwendete dem Kunden gegenüber dann nicht mehr die Bezeichnung DynDNS-Domain, sondern nannte die Domain fortan nur noch kostenlos - denn das ist sie ja für den Kunden. Kostenlos ist in diesem Zusammenhang ein passendes Stichwort, denn just wie der Zufall es will, bieten wir seit einigen Tagen offiziell die Möglichkeit (zumindest erwähnen wir sie aktiv ) auch OpenNIC-Domains bei uns zu hosten.
Die Nachfrage hier wird wohl durchaus gering sein, aber lieber man hat es, als dass man es nicht hat. Zumal wir bestimmt die ersten kommerziellen sind, die sich das mal irgendwo auf die Fahne schreiben :hmm:
Kommentare