Ich will ja nicht hetzen, aber der eine oder andere Marktbegleiter sollte das Design seines E-Mail-Sammeldienstes überdenken - besonders wenn es dabei um das Zustellen an Domains geht, die sich gerade noch im Transfer befinden...
Bei uns schreibt der Sammler den Empfänger immer direkt auf eine interne Adresse um, sodass die Mails unser System gar nicht mehr verlassen können. Sofern das nicht der Fall ist, können schon mal böse schleifen entstehen...
[...]
Received: from mailserver.marktbegleiter.de [...]
by mail.tiggerswelt.net (Postfix) with ESMTP id 5D73C57525
for <kunde@seinedomain.de>; Wed, 18 Apr 2007 17:45:21 +0200 (CEST)Received: from localhost ([127.0.0.1])
by mailserver.marktbegleiter.de with esmtp (Exim 4.50)
id 1HeCLM-0004WJ-5z
for kunde@seinedomain.de; Wed, 18 Apr 2007 17:45:16 +0200
X-Original-To: xxxxxxxxxxxxxx@mail.tiggerswelt.net
Delivered-To: xxxxxxxxxxxxxx@mail.tiggerswelt.net
Received: from mail.tiggerswelt.net
by localhost with POP3 (fetchmail-6.2.5)
for kunde@seinedomain.de (single-drop); Wed, 18 Apr 2007 17:45:16 +0200 (CEST)[...]
Received: from [192.168.xx.xxx] (xxxxx.tiggersystems.info [85.xxx.223.xxx])
(using TLSv1 with cipher DHE-RSA-AES256-SHA (256/256 bits))
(No client certificate requested)
by mail.tiggerswelt.net (Postfix) with ESMTP id 01AE652201
for <kunde@seinedomain.de>; Wed, 18 Apr 2007 17:00:41 +0200 (CEST)
... wobei "rot" unser Mailserver und "blau" der des Marktbegleiters ist... *grml*
So hat die Mail einmal eine kleine Tour durch die Welt gemacht - doch zu Hause ist es doch am schönsten!
Kommentare