Nachdem sich mein Verdacht von gestern Abend erhärtet hat, habe ich heute im wesentlichen die Daten für das entsprechende Abuse-Team aufgearbeitet und weitergeleitet (insgesamt 500 MB ). Dann noch ein wenig mit dem Kunden Rücksprache gehalten und über Lösungsansätze für diesen Vorfall nachgedacht (mehr kann ich dazu an dieser Stelle leider nicht sagen).
Alles in allem war es doch viel Arbeit, die ich da rein investiert habe, aber es macht sehr viel Spass zu sehen, dass meine Daten gute Ergebnisse liefern und andere Menschen damit sehr gut arbeiten können. So war die erste Antwort des Abuse-Teams eben kurz und knapp:
Hallo Herr Holzmueller,
wir haben den Verursacher lokalisiert und warten noch auf dessen
Stellungnahme.
... heißt ja, dass die Suche nicht lange gedauert hat. Wobei ich ohnehin gleich einen Namen hätte dazuschreiben können - das konnte ich im Vorfeld mit dem Kunden bereits rausfinden. Zumindest etwas mit 90%iger Sicherheit.
Ich denke (und hoffe), dass sich die ganze Situation letzten Endes für alle Beteiligten in Luft auflösen wird und wir das geklärt bekommen...
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