Vor einer Weile habe ich im Kundeninterface einen neuen Button mit der Aufschrift "Neu starten" eingefügt. Genauer ist dieser Button in der Status-Anzeige für Domain-Transfers zu finden.
Die Idee hinter der Sache war, dass Kunden so ihren Domain-Transfer neu starten können, sofern dieser Fehlgeschlagen ist. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man es damit nicht übertreibt und vorher eventuell Rücksprache mit seinem alten Provider gehalten hat. Weiterhin hatte (ich betone die Vergangenheitsform) mein System schon mal Probleme mit dem Tracken von Transfers und hat manchmal Transfers als "Fehlgeschlagen" markiert, die es gar nicht waren.
Der Button ist bis dato auch von einigen Kunden (eben die, die ihn brauchen konnten) gut angenommen worden. Bis auf einen Kunden.
... der hat den Button immer und immer wieder gedrückt - als ob er glauben würde sein alter Provider würde irgendwann keine Lust mehr haben NACKs zu schicken. Auch auf meine Bitten es doch bitte zu unterlassen wurde nicht reagiert... Drum ist dieser Button nun auch fernsteuerbar, sodass ich dem entsprechenden Kunden einfach die Recht am Button drücken genommen habe
Kommentare