Samstag, 28. Oktober 2006Männerliebe IIEs ist schon wieder passiert:
:eek: ... (nicht, dass ich was dagegen hätte)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
10:34
| Kommentar (1)
| Trackbacks (2)
Montag, 23. Oktober 2006Nicht neu startenVor einer Weile habe ich im Kundeninterface einen neuen Button mit der Aufschrift "Neu starten" eingefügt. Genauer ist dieser Button in der Status-Anzeige für Domain-Transfers zu finden. Die Idee hinter der Sache war, dass Kunden so ihren Domain-Transfer neu starten können, sofern dieser Fehlgeschlagen ist. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man es damit nicht übertreibt und vorher eventuell Rücksprache mit seinem alten Provider gehalten hat. Weiterhin hatte (ich betone die Vergangenheitsform) mein System schon mal Probleme mit dem Tracken von Transfers und hat manchmal Transfers als "Fehlgeschlagen" markiert, die es gar nicht waren. Der Button ist bis dato auch von einigen Kunden (eben die, die ihn brauchen konnten) gut angenommen worden. Bis auf einen Kunden. ... der hat den Button immer und immer wieder gedrückt - als ob er glauben würde sein alter Provider würde irgendwann keine Lust mehr haben NACKs zu schicken. Auch auf meine Bitten es doch bitte zu unterlassen wurde nicht reagiert... Drum ist dieser Button nun auch fernsteuerbar, sodass ich dem entsprechenden Kunden einfach die Recht am Button drücken genommen habe Und täglich grüßt die Datenbank... nicht ganz täglich, aber in letzter Zeit allzu oft - viel zu oft. Genauer ist es die Wordpress-Datenbank eines Kunden, in der die Tabelle wp_posts regelmäßig crasht. Nun gut, dass ich WordPress nicht mag ist hinreichend bekannt, aber das ist doch noch lange kein Grund sich regelmäßig ins Nirvana zu stürzen. Überhaupt habe ich keine Idee, woran es liegen könnte, immerhin laufen auf der Maschine mindestens eine Hand voll anderer Wordpress-Installationen - mit ähnlicher Konfiguration, auf dem selben Datenbankserver und das alles ganz frei von Problemen, wobei einige dieser Installationen ohnehin höher frequentiert sind. Diese Ratlosigkeit steigert natürlich meine unendlich große Abneigung gegen diese Software, denn ich bin immer der jenige, der hingegen darf und die Datenbank fixt. Hat irgendwer eine Idee? :hmm: Immerhin: Im Datenbank-Interface fürs Kundeninterface wird es einen "Datenbank reparieren"-Button geben - auch ein Vorteil!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden, Technik
um
09:18
| Kommentare (32)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 18. Oktober 2006Rechnung OfflineNormalerweise verschicke ich alle Rechnungen online per E-Mail. Diese können dann ebenfalls online im Kundeninterface eingesehen werden - also was ganz modernes weit weg von der "herkömlichen" Papierrechnung. Ein paar Kunden mögen es dann doch lieber "old-fashioned" und wünschen sich von mir eine Rechnung auf Papier. Gegen eine kleine Verwaltungs- und Porto-Gebühr realisiere ich das gerne. Derartige Rechnungen kommen bei mir automatisch durch den Drucker ... interessanter Weise boomt das Angebot in letzter Zeit recht stark, der Zuwachs dieser Dienstleistung ist ca. 100% im letzten Monat - beeindruckend. Noch beeindruckender die Tatsache, die ich bei einem Rechnungslauf gerade eben feststellen musste: Es gibt einen dicken Knubbel (resp. ein Ballungsgebiet) in einem bestimmten Postleitzahlen-Bereich. Ob das etwas mit regionalen Traditionen zu tun hat? :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:00
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
Nicht zu Hause...
Ich bin heute morgen außer Haus unterwegs und bin (mal wieder) nur via PDA online.
Umso mehr fuchst es mich da, dass es heute wieder ein paar Geburtstagskinder unter meinen Kunden gibt und ich zu Hause keine Zeit gefunden habe ihnen zu gratulieren. Ich will nach Hauseeeee... In diesem Sinne schon mal von dieser Stelle aus: Alles Gute zum Geburtstag!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:32
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Montag, 16. Oktober 2006MännerliebeAuch wenn zumindest du keine Frau bist - du bist ein Schatz *flücht* :eek:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
22:11
| Kommentare (2)
| Trackbacks (2)
Samstag, 14. Oktober 2006Werbung bei FlickrIch habe eben durch Zufall Werbung für mich bei Flickr gefunden. Sicher, es ist fraglich dort Screenshots seines Mailreaders zu veröffentlichen (das Bild ist auch schon längst wieder raus), aber in diesem Falle finde ich das ausnahmsweise mal voll okay (Für die schlechte Lesbarkeit entschuldige ich mich nicht)
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
00:41
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Freitag, 13. Oktober 2006Das bin ich!Ich habe schon öfters im Blog erwähnt, dass ich nicht immer sofort mit jedem Namen meiner Kunden etwas anfangen kann... Ein Neukunde ist heute dem heute entgegen gekommen:
Och!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:36
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 12. Oktober 2006KundenhandelGerade von einem sehr flüchtig Bekannten bei Jabber bekommen:
Nun ja... Sein Problem habe ich gelöst, sodass er nun an der Reihe ist. Ich bin gespannt, ob er sein Versprechen hällt. :hmm: Selbst wenn nicht, ich hab Sicherheiten:
:eek:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
13:45
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Bar gezahltIch habe in meiner Hoster-Geschichte nun schon ein paar Barzahlungen erlebt. Aber in der Regel liefen die in Form einer "persönlichen Geldübergabe mit anschließender Quittierung" ab. Gestern jedoch hatte ich einen (angekündigten) Brief in der Box für konventionelle Printmedien, der schon beim herausholen einen "münzigen"* Eindruck machte. ... da muss ich dann wohl heute mangels Kasse zur Bank rennen und das Geld einzahlen. Auf jeden Fall ist die Rechnung bereits verbucht und... nun ja... die Karte ist ja auch nicht von schlechten Eltern * Umseitig kleben noch ein paar Münzen auf der Karte
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:59
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
Hier stimmt was nicht...Ein Kunde hatte heute morgen ein kleines Konfigurationsproblem mit seiner Mailbox. Aufgefallen ist es seiner Aussage unter anderem aufgrund folgendem:
... :hmm:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:51
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Bis auf das letzte Hemd ausgezogenEin Kunde hatte die Ehre anfang Oktober gleich drei Rechnungen binnen einer Woche von mir zu bekommen. Mir hat das natürlich einen Wahnsinnsspass gemacht, ihm vielleicht auch ein wenig Doch gerade eben musste ich im Verwendungszweck seiner letzten Überweisung, versteckt zwischen Kunden- und Rechnungsnummer die Worte
lesen. Ich glaub ich organisier ihm schon mal ein Fass, was er sich dann überziehen kann Es ist ja nichtso, dass ich deutsche Landsmänner ausnehmen würde. Nein, er kommt aus einem benachbarten Land :eek:
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
11:21
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 4. Oktober 2006Der Nachteil des "Du"Es ist schön und gut sich mit seinen Kunden und Interessenten mit "Du" (oder dem Vornamen) anzusprechen. Jeder der mich kennt, weiß auch, dass ich das nur unterstütze. Problematisch wird es aber, wenn man mich Anruft:
... Michael hat mich dann doch noch mit ein paar Stichworten erlöst. Besonders gut ist in einem solchen Falle immer der Domainname o.ä. das ist nicht so häufig wie gewisse Vornamen und auch viel einprägsamer als der volle Name. "Internet" hingegen ist verdammt schlecht
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:41
| Kommentar (1)
| Trackbacks (0)
iCalendarIch habe gerade einem Kunden im Anhang einer Mail ein paar Kalender-Einträge im iCalendar-Format zusammengeschrieben. Ich bin mal gespannt wie er reagiert und natürlich ob, sofern er es versucht, sich mein gekrakel in die normal verdächtige Kalender-Software eintragen lässt. Ganz nebenbei bin ich auch ein wenig überrascht, dass ich das Format noch beherrsche (wobei es nun nicht ganz so schwer ist) das letzte mal habe ich es vor sicherlich einem Jahr angefasst...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:18
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
(Seite 1 von 1, insgesamt 14 Einträge)
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare