Ich fahre oft und gerne Zug. Und das auch noch spontan. Da kommt es vor, dass ich immer wieder den Satz "Reservierungswunsch leider nicht erfüllbar" lesen muss, mit dem die Bahn mir glaubend machen will, dass keine Reservierungen im Zug mehr verfügbar seien.
Natürlich: Es gibt auch ein Kontingent an Plätzen, die einfach nicht reserviert werden, aber auf so einen zu spekulieren - dazu fühle ich mich echt zu alt und gebrechlich ( )
So kommt es vor, dass ich manchmal (Online-)Tickets in der Hand halte, wo von mehreren Zügen nicht alle eine Reservierung aufweisen und ich mich ggf. auf einen Sitzkampf einlassen müsste. Doch falsch gedacht! So kann man mich immer 5 Minuten vor Abfahrt im Internet auf den Seiten der Bahn erwischen und/oder vor einem der örtlichen Terminals. Wirklich leer ausgegangen bin ich da bisher eigentlich selten.
Nun gut, eine Buchung kostet da dann nochmal 3 Euro extra - aber was solls, uns geht es doch eh viel zu gut
Ach ja: Für diese Fahrt wollte ich mal das "Handy-Ticket" der Bahn ausprobieren, doch schon die Test-MMS schlug fehl. Obwohl ich nachweislich ein MMS-fähiges Handy besitze und auch nutze. Ich werd da mal anrufen
Kommentare