Gestern, als ich gerade dabei war das Büro zu verlassen, sprach mich noch jemand bei Jabber an, ob ich jemanden bei einem mitstreitenden Unternehmen kennen würde. Dieser Jemand hostet nicht bei mir, sondern bei besagtem Mitstreiter und hatte wohl massive Problem mit der Funktionalität seiner Leistungen und dem Kundeninterface (alles Dinge die zumindest die letzten Jahre wahrscheinlich normal gut funktioniert haben).
Finde ich schon komisch... Wieso werde ich gefragt, ob ich bei Problemen mit anderen Hostern aushelfen kann? War das ein verstecktes "Wirb mich ab!"?
Abgeworben habe ich natürlich niemanden - das kratzt immer ein wenig an meiner Ehre, auch bei Mitstreitern, den ich jetzt vielleicht nicht so freundschaftlich gegenüber stehe, als dass ich deren Kunden ablehnen würde (solls auch geben) - aber mit ein paar Tipps helfend zur Seite habe ich gestanden. Da ich bis heute nichts mehr von ihm gehört habe, denke ich mal, dass die Tipps gut waren
Kommentare