Nachdem mein Helferlein schon nahezu exakt die selbe Idee hatte, sind wir nun einen Schritt weitergegangen und basteln gerade ein Kundenwiki zusammen
Die Idee dahinter ist unseren Kunden eine lebendige Dokumentation unserer Dienstleistungen zu geben, aber auch eine Plattform zu schaffen, auf der sich Kunden untereinander austauschen, an unserer Entwicklung beteiligen oder sie einfach mal Dampf ablassen können.
Neben einem durchweg positivem Feedback erhoffen wir uns natürlich die Verbesserung unseres Dienstes und eine rege Kommunikation.
Wie es sich für ein Wiki meiner Meinung nach gehört, wird es auch einige Details zu lesen geben, die sonst vielleicht nirgendwo anders wiederzufinden sind, Sachen, die man nicht wissen muss, bei denen es aber nett ist, sie zu kennen. Weiterhin sehe ich das Wiki als gute Möglichkeit sich ggf. mit anderen Entwicklern auszutauschen - ganz besonders wenn man z.B. an die DDNS-Schnittstelle denkt, wo ich durchaus Kunden habe, die sich ihren eigenen Client basteln wollen...
Kommentare