Dienstag, 29. November 2005Was man so alles in Kisten findet...Ich habe mich gerade eben einer Umzugskiste angenommen, die ich knapp 4 Jahre nicht angefasst habe. Drin waren ein paar Akten, Handbücher, Papierkram und sonstige Sachen auf die ich mal nicht näher eingehe... Ich bin wirklich ein schlechter Mensch! Dabei war die Karte eines jungen Mädchens, die ich wohl mal an einem Luftballon gefunden habe. Die hätte ich wirklich mal abschicken können... Ob ich das jetzt nochmal machen soll? So nachträglich?
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
00:07
| Kommentare (9)
| Trackback (1)
Montag, 28. November 2005Neuer Kunde, neuer WandschmuckNein, ich hänge meine Kunden nicht an die Wand... Wobei das gar keine schlechte Idee ist! Ich werde vielleicht mal ne Anfrage an all meine Kunden rausjagen und nach Fotos fragen Zurück zum Thema: Ich habe einen neuen Kunden! Jipiiieee!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden, Internas
um
20:30
| Kommentare (2)
| Trackbacks (0)
Was soll die Rechnung?Ich bemühe mich, mit meinen Rechnungen recht transparent zu agieren, d.h. es steht nicht einfach nur z.B. "Webhosting" drauf, sondern auch alles was zu dem in Rechnung stelten Paket enthalten ist. Am wichtigsten ist hier wohl die Angabe der Domain. Wenn ein Kunde seinen Vertrag erweitern will, z.B. mehr Inklusiv-Traffic oder eine neue Domain, verrechne ich das natürlich mit der schon bestehenden Rechnung und schicke eine zweite Rechnung mit dem Posten "Sonderzahlung Webhosting", die dann anteilig den Betrag bis zur nächsten "offiziellen" Rechnung, die in der Regel einmal pro Jahr kommt, fordert. Auch in dieser "Sonderrechnung" steht drin, wie der Betrag zustande kommt - z.B. eine neue Domain anteilig für 5 Monate. Nur blöd, wenn meine Kunden diesen Zusatz nicht lesen wollen und mich dann fragen, wieso sie eine Rechnung bekommen. Besonders ulkig wirds, wenn der Kunde an Tag vorher mündlich eine neue Domain bestellt hat und ich ihn auf die Mehrkosten hingewiesen habe...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:13
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Sonntag, 27. November 2005Der Papa liest mit...Es soll ja Mütter geben, die bei ihren Söhnen im Blog mitlesen. Bei mir ist es dann mal noch nicht ganz so weit gekommen, aber... ... mein Papa hat schon die Vorzüge meiner Webcam erkannt, schaut jetzt öfter mal bei seinem Sohn in die Wohnung und versucht mich mit einem "Ich kann dich sehen" zu erschrecken... Schön, Papa, und ich kann binnen 20 Sekunden von nahezu jedem Computer mit Internetzugang dich Offline setzen Soll jetzt nicht heißen, dass ich was dagegen hätte. Nööö, im Gegenteil! Die Webcam soll schließlich auch mal benutzt werden und wenn man mit Hilfe eines Blogs seinen Eltern ein wenig nah sein kann ist das ja auch nicht falsch... Weiter so, Papa!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
16:08
| Kommentare (8)
| Trackbacks (2)
Freitag, 25. November 2005So gewinnt man Gewinnspiele...Ein bloßes Zitat sollte reichen:
... wenn das mal kein Glück ist fällt mir dazu ein - oder, und das klingt wesentlich schöner: Es war ein Wink des Schicksals! Auch wenn das Schicksal nicht kreativ genug war dem Gewinner eine Idee für den Gewinn in den Kopf zu setzen, soll mich das nicht abhalten. Lieber L., Du wirst das selbe bekommen, was ich auch dem manitu-Team verspielt habe. Oder hast Du vielleicht Lust auf eine Festplatte, oder eine Netzwerkkarte? Ach ja: Ein Kommentar, ich hätte eine Mail, ist sinnlos. Ich lese die Kommentare ohnehin erst immer in meiner Mailbox eh ich sie hier beantworte
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:39
| Kommentare (5)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 24. November 2005Guck mal, was ich für Kunden habe...Ich konnte Laura, eine Kunden von mir, überzeugen mir mal ein aktuelles MP3 von ihr zuzuschicken. Nur mit Ja, es ist vielleicht nicht gerade mein Musik-Stil und ich würde es wohl auf keiner Party spielen, aber ich finds toll, dass ich solch kreative Kunden habe. Dazu sag ich nur: Weiter so! und irgendwann wird niemand mehr raushören können, dass hier zwei "Amateure" (Ja, steinigt mich!) am Werk sind... Vielleicht ein Fall fürs Sponsoring - so jemand braucht doch Webseiten, Fanclubs, Musikportale, usw.... Wers hören will, sollte hier klicken!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
00:05
| Kommentare (15)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 23. November 2005Sponsoring...Es scheint ja fast normal zu sein Sponsoring-Anfragen zu bekommen. Der Manuel wird ja sehr oft von irgendwelchen Da aber in meinem Herzen machmal Leere herrscht oder ich Sachen sehe, wo ich mir mal denke Hey! Das wäre mal ein Sponsoring wert! kommt es nicht allzuselten vor, dass ich einfach ein Sponsoring empfehle. So geschehen gerade eben, mal sehen, was daraus wird!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:21
| Kommentare (12)
| Trackbacks (2)
Montag, 21. November 2005Keine Lust...Ich sollte einen Kunden mal für SSH freischalten und ihm auch endlich mal eine Rechnung schreiben... Gleicht die Rechnung den SSH-Zugang aus? Ich koch gleich nochmal Kaffe - den der Sorte, wo man den Löffel reinstellen kann und er kippt nicht um - und dann schreite ich zur Tat!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
14:36
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Donnerstag, 17. November 2005Immer Ärger mit den Keksen...Eine Kundin hat mich gebeten auf ihrer Webseite eine Blöd nur, wenn Sie es dann überhaupt nicht schafft dort irgendwas zu administrieren, es aber nachweißlich tadellos funktioniert. Irgendwann kamen wir dann auf das Thema Kekse zu sprechen und es stellte sich heraus, dass sie eine wahrlich böse Mutter ist: Ihr Da frage ich mich: Wer deaktiviert explizit für seine eigene Domain, wo man selbst die Kontrolle über die Skripte dort hat, die Cookies??? Nachtrag: Ich weiß jetzt, warum sie es gemacht hat - um eine Anti-Spam-Methode im Gästebuch zu umgehen... Naja, das Anmelden als Administratorin hätte es auch gemacht...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:56
| Kommentare (3)
| Trackbacks (0)
Mittwoch, 16. November 2005Entschuldigung, Anja!An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Anja entschuldigen. Ich bin vor lauter bloggen und umziehen (das ist wohl der Hauptgrund) nicht wirklich dazu gekommen für sie zu arbeiten. Ist alles ein wenig in Verzug geraten. Ich gelobe besserung!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
20:03
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
Zeig dich!Wer von der Privatärztlichen Verrechnungsstelle Südwest liest hier mit??? Meld dich!
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
17:09
| Kommentare (6)
| Trackbacks (0)
Ein Wink mit dem Zaunpfahl...Gerade hat sich bei Jabber ein Kunde darüber beschwert, wie lästig es doch ist Mails via Telnet abzurufen. Ja, Kunde ist vielleicht ein wenig untertrieben, wir sind auch gute Freunde und mögen beide solche Sachen Als ich ihm dann von meinem Mailserver zu Hause mit imap & mutt erzählte meinte er nur:
Ist das jetzt eine Aufforderung? Soll ich meinen SSH-Kunden auch mutt zur Verfügung stellen?
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
15:23
| Kommentare (4)
| Trackbacks (0)
Dienstag, 15. November 2005Wer liest den Wohnzimmerhostblogger?Ich dachte ich drücke mich mal vor dem Wäsche falten und übe mich ein wenig in SQL... Drum habe ich mal nachgeschaut wer mich mit welchem Browser und welchem Betriebssystem liest. 30% Linux... Das find ich lobenswert. DAS MUSS ABER NOCH BESSER GEHEN! Großes Lob an Dich, oh Du guter Leser! Ich bin sichtlich zufrieden Interessieren tun mich an dieser Stelle nur die 3 Jungs/Mädels die wget genommen haben UPDATE: Ich hab ein vergessenes Bild in die Wohnzimmerhoster-Tour eingefügt...
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:57
| Kommentare (8)
| Trackbacks (0)
Samstag, 12. November 2005Du darfst nicht weggehen...Gerade sagte eine Kundin zu mir bei Jabber:
Dazu sollte man sagen, dass Annika und Lena eine Homepage bei mir hosten und gerne auf meinen Support zurückgreifen... Hey, irgendwie macht es Spass gebraucht zu werden
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
12:28
| Kommentare (9)
| Trackback (1)
So mag ich das...Gestern Dieser Mensch hat mich verstanden! Er rief lieber an als irgendein Webformular (das ich nicht habe) auszufüllen oder mir eine E-Mail zu schreiben und wollte direkt an der Strippe mit mir quatschen. Okay, 21 Uhr war vielleicht ein wenig ausserhalb der "normalen" Geschäftszeiten (die ich auch nicht habe) aber wenn ich damit einen (neuen) Kunden glücklich machen kann
Geschrieben von Bernd Holzmüller
in Interessenten & Kunden
um
09:54
| Kommentare (0)
| Trackbacks (0)
(Seite 1 von 2, insgesamt 18 Einträge)
» nächste Seite
|
SucheRead this blog!KategorienBlog abonnierenNotice this! |
Kommentare